Sport, Zwingenberg und Rodau

Der Turnierleitung entging nichts. Werner Völker (li.), 1. Vorsitzender Alfred Ulrich und Werner Zirkler (re.) hatten die Leitung ihres Hallenturniers wie gewohnt bestens im Griff. Foto: soe
02. März 2017 

103 Tore in 34 Spielen

Spannung und Unterhaltung beim Schlappekicker-Freizeitfußballturnier

ZWINGENBERG, März 2017 (meli), Am 29. Januar hatten die Zwingenberger Schlappekicker zu ihrem traditionellen Fußballturnier für Hobbymanschaften in die Melibokushalle eingeladen. 12 Mannschaften aus der Umgebung stellten sich dem Kampf um das runde Leder. Als Sieger ging die Mannschaft „Malisheva, Flörsheim-Dalsheim“ vom Feld. Sie gewannen das Endspiel gegen den Vorjahressieger „Michaeli Darmstadt“ mit 3:2.

In den 34 Spielen wurden 103 Tore erzielt. Es traten folgende mannschaften an: Malisheva Flörsheim-Dalsheim, Michaeli Darmstadt, Country-Soccer`s Zwingenberg, Hutzelschweizer Alsbach, Samba-Zentrale, TV Jedermänner Viernheim, Christus-Kirche Auerbach, Paul-Mitchell-Team Pfungstadt, Blau-Weiss-Beedenkirchen (mit dem ältesten Spieler „Peter Giesing“ = 67-Jahre), Autoklinik Bensheim, Spielgemeinschaft Schwarz-Gelb und Panther Soccer`s Bensheim und ESV Bensheim. Der Fairnesspokal, der von Bürgermeister Dr. Holger Habich gestiftet wurde, erhielt die Mannschaft vom ESV Bensheim.
Alle Mannschaften haben einen Pokal und einen Fußball erhalten, die drei Erstplatzierten noch Bargeld für die Mannschaftskasse. Der 1. Vorsitzende Alfred Ulrich bedankte sich bei der Siegerehrung, die von Bürgermeister Dr. Holger Habich zusammen mit dem 2. Vors. Hans-Joachim Zubrod vorgenommen wurde, bei allen Mannschaften, dem DRK-Zwingenberg, den vielen Helferinnen und Helfer, den Schiedsrichter: Jean Pierre Dupin, Klaus Fieberling und Werner Zirkler und bei der Stadt Zwingenberg.

Die Turnierleitung wurde von Willi Arndt, Werner Völker und Alfred Ulrich vorgenommen.

Die nächste externe Veranstaltung ist das 8. Hobby-Boule-Turnier für Jedermann am Samstag, dem 08. Juli 2017 an der vereinseigenen Boulebahn (an der Vereinslagerhalle).

Nähere Infos auf der Homepage: www.schlappekicker.net.