Alsbach-Hähnlein

Eine Fotoausstellung der etwas anderen Art.
15. August 2016 

Bilder aus dem Mittelalter

Die etwas andere Fotoausstellung an den Burgerlebnistagen von Schloß Alsbach vom 27. – 28.8.

ALSBACH-HÄHNLEIN, August 2016 (meli), Mit humorvollen teils ernsten Bildern stellt der bekannte Langener Fotograf Detlef Möbius die interessante Zeit des frühen Mittelalters in authentisch anmutenden Momentaufnahmen nach. Wie mit Öl auf edle Leinwand gemalt läßt der Fotograf eine längst vergangene Epoche für die Betrachter lebendig werden. Dabei achtet er sehr auf den gesamten Bildaufbau um dann im optimalen Augenblick den Auslöser zu betätigen. Unter dem Motto: Bilder aus dem Mittelalter entstand so eine umfangreiche Sammlung schöner und einzigartiger Bilder. Eine kleine Auswahl, nun benannt als “Bilder aus dem Mittelalter II“, wird im Rahmen der Burgerlebnistage im Schloß Alsbach ausgestellt. Sämtliche Bilder werden für diese Open Air Fotoausstellung auf einer speziell für den Fotodruck entwickelten GalerieLeinwand von permajet gedruckt. Die Großformatig bedruckten Leinwände werden anschließend per Hand auf rustikale Holzrahmen aufgezogen und auf Staffeleien unter freien Himmel dem Publikum präsentiert. Diese Fotokunstausstellung ist in Deutschlands sicher einzigartig und wurde bereits vor zwei Jahren auf dem Hayner Burgfest der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Künstler wird an allen Veranstaltungstagen anwesend sein und freut sich darauf mit den Betrachtern in den Dialog zu treten.