Seeheim-Jugenheim

Dirk Mattauch wurde zum zum Ehrenbeamten der Gemeinde Seeheim-Jugenheim ernannt.
29. März 2017 

Vergabe von Leistungsprämien an verdiente Freiwillige Feuerwehrleute

SEEHEIM-JUGENHEIM, März 2017 (meli), Gleich zwei Ereignisse zu denen die Gemeinde eingeladen hatte, standen für Seeheim-Jugenheimer Feuerwehrleute am vergangenen Mittwoch (22. März) an. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathausgebäude am „Georg-Kaiser Platz“ wurde Dirk Mattauch (Feuerwehr Jugenheim) in seiner Eigenschaft als stellvertretender Gemeindebrandinspektor nach erfolgter Erfüllung aller Voraussetzungen für diese Tätigkeit zum Ehrenbeamten der Gemeinde Seeheim-Jugenheim ernannt. Aus der Hand von Bürgermeister Olaf Kühn erhielt er die Ernennungsurkunde.

Danach erfolgte sodann die Vergabe von Leistungsprämien für langjährigen ehrenamtlichen und aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, die seit dem Jahr 2011 durch das Land Hessen an Feuerwehrleute ausgelobt werden.
In einer Ansprache würdigte der Bürgermeister die Verdienste der so geehrten Einsatzkräfte von Seeheim-Jugenheimer Feuerwehren. Er betonte die Notwendigkeit des Ehrenamtes als große Stütze in unserer Gesellschaft, gerade auch im Feuerwehrsektor, wo Einsatzkräfte oft auch ihre eigene Gesundheit und ihr Leben für Andere riskieren. Dies könne nicht hoch genug wertgeschätzt werden.

Folgende Einsatzkräfte erhielten diese besondere Anerkennung in Form der Leistungsprämie und eine entsprechend Urkunde:

Für 10 Jahre:
Freiwillige Feuerwehr Jugenheim: Frederic Hansen und Bastian Lauer
Freiwillige Feuerwehr Seeheim: Alexander Dingeldein, Stefan Götz, Uwe Lang und Björn Sturm

Für 20 Jahre:
Freiwillige Feuerwehr Seeheim: Thomas Hartmann, Michael Herzog und Marcus Schneider

Für 30 Jahre:
Freiwillige Feuerwehr Jugenheim: Matthias Müller
Freiwillige Feuerwehr Seeheim: Thomas Schneider

Für 40 Jahre:
Freiwillige Feuerwehr Balkhausen: Bernd Jährling, Ulrich Pra, Jürgen Reiß, Werner Rosch und Manfred Roßmann
Freiwillige Feuerwehr Jugenheim: Bernd Anders und Horst Kuhnke
Freiwillige Feuerwehr Ober-Beerbach: Klaus Brunner
Freiwillige Feuerwehr Seeheim: Robert Zeißler

Ein anschließender kleiner Umtrunk mit Imbiss rundete die Feierstunde ab.