Pfungstadt und Eberstadt, Startnews, Urlaub und Reisen

Sommerzeltlager der DLRG-Jugend Pfungstadt hat noch freie Plätze.
17. Juni 2017 

Sommerzeltlager der DLRG-Jugend Pfungstadt

Info-Mittag am 17. Juni

PFUNGSTADT, Juni 2017 (meli), Das Sommerzeltlager der DLRG-Jugend Pfungstadt rückt näher und somit steht als nächster Schritt der Info-Mittag auf dem Terminkalender. Dieser findet am Samstag, 17. Juni um 15 Uhr im Vereinsheim der DLRG Pfungstadt statt. Da noch einige Plätze frei sind, informiert der Jugendvorstand und das Betreuerteam auch an diesem Tag nochmal interessierte Eltern, Kinder und Jugendliche. Angesprochen werden mit dem Lager nicht nur Mitglieder der Pfungstädter DLRG. Dabei sein werden auch wieder Mitglieder anderer DLRG-Gliederungen. Aber auch ganz ohne DLRG-Mitgliedschaft kann man teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnehmer sind lediglich der Spaß an Spielen in der Natur und im Wasser sowie am Schwimmen und die Altersgrenzen zwischen 8 und 17 Jahren.

Die Zeltlager-Tour führt die Kinder und Jugendlichen 2017 vom 30. Juli bis 9. August nach Losheim am See im Saarland. Die An- und Abreise erfolgt ab Pfungstadt Bahnhof mit einem Reisebus. Der Gruppenzeltplatz liegt direkt am Losheimer Stausee mit einem schönen Strandbad und vielen Freizeitmöglichkeiten rund um den Zeltplatz. Während der Freizeit wird es aber auch wieder zahlreiche interessante Ausflüge in die Umgebung geben. “Den Platz haben wir bereits 2009 besucht und gut in Erinnerung behalten. Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen,” so Jugendwartin Mareike Strauch.

Preise für DLRG-Mitglieder starten bei 275 €. Nicht-Mitglieder zahlen 20 € mehr. “Wir unterstützen aber auch Familien mit geringem Familien-Einkommen, um einen Zuschuss für die Freizeit zu erhalten”, merkt Martin Spieß als Referent für Fahrten und Lager im Jugendvorstand an.

Weitere Informationen zum Lager gibt es im Internet unter http://zeltlager.dlrgpfungstadt.de und auf Anfrage bei den Schwimmkursbetreuern oder per Mail: Martin.Spiess@dlrg-pfungstadt.de.