Pfungstadt und Eberstadt

Die Jugendfeuerwehr Eberstadt verbrachte ihre Sommerfreizeit in Sachsen.
19. August 2017 

Fünf Tage Abenteuer im Vogtland

Die Freizeit der Jugendfeuerwehr Ebestadt führte nach Plauen – Jugendfeuerwehr jetzt auch bei Instagram

EBERSTADT, August 2017 (meli), In der letzten Sommerferienwoche verbrachten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eberstadt 5 erlebnisreiche Tage im Vogtland (Sachsen). Die Aktivitäten vor Ort waren abwechslungsreich und beinhalteten alles vom Freizeitspaß bis Wissenswertes, allein die Unterbringung in der dortigen Jugendherberge war für die JF-Mitglieder ein Erlebnis. Die Jugendherberge in der Innenstadt Plauens war vor Ihrem Umbau eine Feuerwehrwache. Neben vielen Feuerwehrexponaten und Bildern konnte dort auch eine Rutschstange aus früheren Zeiten aktiv genutzt werden. Das weitere Programm vor Ort war abwechslungsreich, Besichtigung der Berufsfeuerwehr Plauen und der Göltzschtalbrücke (größten Ziegelbogenbrücke der Welt), Führung durch die Drachenhöhle (Tropfsteinhöhle) Syrau mit Lasershow sowie Begehung der 42,4 Meter hohen Aussichtsplattform des Plauener Rathausturms. Ein Highlight für den Feuerwehrnachwuchs war die Erlebniswelt am Adlerfelsen im Erzgebirge. Spaß ohne Ende vom Murmelwald über eine Bobbahn bis zu Mountaincarts.

Die Jugendfeuerwehr jetzt auch Instagram – ffeberstadt.