Seeheim-Jugenheim

Der abgestellte Bauwagen in Malchen brannte völlig aus. Foto: FF Seeheim
17. September 2017 

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim

Vom 13. bis 16. September rückte die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen aus

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2017 (meli), Bedingt durch das stürmische Wetter war am Mittwoch (13. September) ein großer Baum auf die Fahrbahn der Zufahrt zu einem Parkplatz des Lufthansa- Training & Conference-Centers gestürzt und blockierte diese. Die um 10 Uhr alarmierte Wehr rückte dem Baum mit der Kettensäge zu Leibe und räumte die Fahrbahn frei.

Bauwagen brennt aus
Völlige ausgebrannt ist am frühen Abend des Freitag (15. September) aus bisher ungeklärter Ursache ein neben einem Rohbau in der oberen Frankensteiner Straße in Malchen abgestellter Bauwagen. Die um 19.15 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Seeheim brachte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Brandbekämpfung musste wegen der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz vorgenommen werden. Ein neben dem Bauwagen stehendes Toilettenhäuschen aus Kunststoff wurde durch die Hitzestrahlung in Mitleidenschaft gezogen. Im Zuge der Nachlöscharbeiten kam auch eine Wärmebildkamera zum Aufspüren evtl. Brandnester zum Einsatz. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Hilflose Person aus Wohnung befreit
Zu Befreiung einer hilflosen Person aus einer Wohnung rückten Einsatzkräfte am Samstag (16. September) gegen 11 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße aus. Über ein Fenster verschaffte sich die Feuerwehrleute Zugang zu der Wohnung und öffneten die Wohnungstür sodann von innen. Die Person wurde anschließend durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt. In diesem Zusammenhang sicherte die Feuerwehr auch Landung und Start eines Rettungshubschraubers auf dem Gelände des Feuerwehrstützpunktes ab.