Seeheim-Jugenheim

Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Stromleitungsbrücke in der Lichtenbergstraße gesichert. Foto: Luc Kumle
11. Januar 2018 

Mehrere Einsätze der Seeheimer Feuerwehr wegen Sturmtief

SEEHEIM-JUGENHEIM, Januar 2018 (meli), Der Durchzug des Sturmtiefs „Burglinde“ am Mittwoch (3. Januar) brachte auch für die Seeheimer Feuerwehr Arbeit mit sich. Nachdem die Nacht ohne Einsätze verlief, musste die Wehr zunächst um 13.35 Uhr wegen mehrerer umgestürzter Bäume, die mit ihren die mit ihren Kronen Fahrbahn blockierten, in das Ober-Beerbacher Tal ausrücken. Gemeinsam mit Forstarbeitern der Gemeinde wurden die Hindernisse mit Motorsägen zerkleinert und die Fahrbahn geräumt. In der Folge wurden die Einsatzkräfte noch zur Beseitigung zweier weiterer umgestürzter Bäume im Ober-Beerbacher Tal in Höhe der Straße „Lufthansaring“ und des „Elsbachmühlchens“ tätig. Während der dieser Einsätze musste die Kreisstraße 143 (Ober-Beerbacher Tal) zeitweise voll gesperrt werden.

Eine weitere Einsatzstelle war gegen 15 Uhr abzuarbeiten: im Bereich der Einmündung der „Lichtenbergstraße“ in die „Wilhelm-Leuschner Straße“ drohte die Stromkabelüberführung an einer Baustelle auf die Fahrbahn zu stürzen. Zudem bestand die Gefahr, dass hierdurch auch die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt werden könnte. Die Feuerwehr baute die Überführung Hilfe der Drehleiter zurück und sicherte das Bauwerk so, dass keine weitere Gefahr mehr bestand. Gegen 16 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte zum Feuerwehrgerätehaus abrücken.

Insgesamt befanden sich rd. 15 Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz.