Seeheim-Jugenheim

Es wurden im Rahmen der JHV zahlreiche Beförderungen ausgesprochen.
02. März 2018 

Feuerwehr Jugenheim rückte zu 73 Einsätzen in 2017 aus

Jahreshauptversammlung – Jugenheimer Wehr bilanziert das zurückliegende Jahr

SEEHEIM-JUGENHEIM, März (meli), Wie Wehrführer Horst Kuhnke bei der Jahresversammlung mitteilte, musste die Einsatzabteilung der Jugenheimer Feuerwehr im vergangenen Jahr zur Bekämpfung von insgesamt 11 Bränden, 8 Fehlalarmen, 36 Hilfeleistungen und zu 6 Einsätzen mit dem Messgerätefahrzeug ausrücken. Der Wehrführer erwähnte auch die Stundenzahl, die ehrenamtlich von den Feuerwehrleuten im Dienst und in der Ausbildung in 2017 aufgewendet wurden, es waren wieder über 10.000 Stunden.

Der 1. Beigeordnete Sven Holzauer bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für diese geleistete Arbeit. Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer sprach bei der Verrammlung auch Beförderungen aus. Zur Feuerwehrfrau wurden Natascha Schneider und Jeanette Weg, Christina Hofmann und Lina Hofmann zu Oberfeuerwehrfrauen, Till Bröning zum Oberfeuerwehrmann, Oliver Schmall und Christopher Wich zu Hauptfeuerwehrmännern, Moritz Hölzel und Maik Jacob zu Löschmeistern, Gregor Callies zum Oberlöschmeister, Markus Loos und Joachim Skierlo zu Brandmeistern und der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Dirk Mattauch zum Hauptbrandmeister ernannt. Der Kreisverbandsvorsitzende und Kreisbrandmeister Stefan Richter zeichnete sechs verdiente Kameradinnen und Kameraden aus, dies waren Christian Kuhnke, er erhielt das silberne Brandschutzehrenzeichen und das bronzene Ehrenzeichen für seine 25 jährige Mitgliedschaft im Verein und in der Einsatzabteilung, Thomas Bröning das goldene Brandschutzehrenzeichenen für 40 Jahre Einsatzabteilung, ebenso wie Gunnar Hill, er gehört seit 50 Jahren der Einsatzabteilung an, Ute Hofmann wurde mit dem silbernen Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrverein ausgezeichnet. Frederic Hansen erhielt für sein 10 Jahre Dienstzeit im Katastrophenschutz die bronzene Ehrenmedaille. Mit einem Präsent bedankte sich der Vereinsvorsitzende Horst Kuhnke bei Walter Rindfuß für seine 70 jährige Mitgliedschaft in der Jugenheimer Wehr.

Höhepunkt des Abends war dann die Verleihung der Ehrenplakette des Landes Hessen aus den Händen vom stellvertretenden Regierungspräsidenten Dr. Alexander Böhmert an die Jugenheimer Wehr für ihre 125 jährige Arbeit, welche an den Wehrführer Horst Kuhnke und seinen Stellvertreter Kai Speckhardt für die Wehr übergeben wurde. Grußworte und ein Dankeschön an die Wehr seitens des
Landkreises kamen zu Abschluss der Versammlung von Marco Hesser, Mitglied des Kreisausschusses.

[nggallery id=502]