Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim

Auch viele Familien mit Kindern waren vom großen Feuer begeistert und belagerten das kleinere Feuer für Stockbrot.
15. April 2018 

Balkhäuser Lärmfeuer – Ein Ereignis für Jung und Alt

Traditionelle Lärmfeuer im Odenwald: Der Balkhäuser Heimatverein war wieder mit dabei

BALKHAUSEN, April 2018 (meli), Am 24. März beteiligte sich der Heimatverein Balkhausen wieder am traditionellen Odenwälder Lärmfeuer. Am Samstag Morgen wurde ab 9:00 Uhr der rund 4m hohe Holzstapel von vielen fleisigen Helfern fachgerecht aufgebaut. Ab 18:00 Uhr strömten wieder die zahlreichen Besucher auf den Festplatz und versorgten sich mit leckerem Essen und kühlen Getränken. Um 18:45 Uhr leuchtete auf dem Nachbarhügel die Feuerkette auf, wo rauf der Herold den Alarm zum Anzünden des eigenen Lärmfeuers gab. Dieses wurde fachgerecht durch die Freiwillige Feuerwehr angesteckt und zündete in der letzten Abenddämmerung komplett durch. Auch viele Familien mit Kindern waren vom großen Feuer begeistert und belagerten auch das kleinere Feuer für Stockbrot. Gegen 02.00 Uhr verloschen die letzten Flammen des diesjährigen Feuers.