Zwingenberg und Rodau

Singer/ Songwriter Kevin Ray aus New York.
02. Oktober 2018 

„Klein aber fein – Musik im Kulturdenkmal“

Kevin Ray aus New York spielt im Café Piano

ZWINGENBERG, Oktober 2018 (meli), Die Veranstaltungsreihe “Klein aber fein – Musik im Kulturdenkmal” startet am Samstag, den 06.10.2018, im Café Piano in die Spielzeit Herbst/Winter 2018. Der New Yorker Singer/Songwriter Kevin Ray bringt gleich zu Beginn der Veranstaltungsreihe einen Hauch von New Yorker Broadway-Luft in das Zwingenberger Café Piano.

In Manhattan arbeitete der vielseitige Künstler an vielen Theaterprojekten und seine Produktionen schafften es bis zum Broadway. Renommierte Magazine wie die NEW YORK TIMES kritisierten seine Aufführungen und äußerten sich lobend über Werke wie „Central Avenue Breakdown“.

Ray zog es vor gut 3 Jahren von New York nach Berlin. Es war an der Zeit etwas Neues zu starten, sagt er im Rückblick. Berlin schien ihm die beste und kreativste Möglichkeit, um seine bisherige Geschichte und einige persönliche Erfahrungen im Big Apple zumindest zeitweilig zurück zu lassen.

Seine Vielseitigkeit betrifft im Besonderen die Leidenschaft Songs zu schreiben. Dabei ist Kevin stark beeinflusst von großen amerikanischen und englischen Bands und Musikern wie TOTO, QUEEN oder ELTON JOHN.

Theatereinflüsse ist involviert in den Prozess des Schreibens, die Songs sind zum Teil bombastisch aufgebaut und wunderbar, fast klassisch strukturiert. Sein Herz schlägt im Puls der Musik, baut Spannungen und Brücken, und bietet alle emotionalen Facetten. Kevin singt über die Liebe, über Trennung und was das Leben sonst noch lebenswert macht. Manchmal poetisch, auch theatralisch, manchmal bombastisch und manchmal auch minimalistisch, aber immer auf der Suche nach dem perfekten Song und einem Gefühl, das transportiert werden muss.

Sein aktuelles Album „Radio Silence“ wird Kevin Ray im Rahmen des Konzertes besonders vorstellen, auf dem Weg sind aber bereits viele neue Songs des neuen, für 2019 geplanten, neuen Albums.

Der Eintritt ist wie immer frei – es geht der Hut!!!

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, wird um Reservierung unter 06251-939944 oder per Mail an reservierung@kulturcafepiano.de gebeten.