Seeheim-Jugenheim

1000 gespendete Blumenzwiebeln hat die Jugendfeuerwehr entlang der Straße gesetzt.
03. November 2018 

Gemeinsam für die Natur!

Jugendfeuerwehr Balkhausen pflanzte 1000 Blumenzwiebeln entlang der Felsbergstraße

BALKHAUSEN, November 2018 (meli), Getreu dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden!“ startete die Jugendfeuerwehr zusammen mit der Firma InnovIT eine Blumenzwiebelaktion in Balkhausen. So wurden am Samstagvormittag 1000 gesponserte Blumenzwiebeln in die Blumenbeete entlang der Felsbergstraße in Balkhausen durch die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuerinnen gesteckt. Unterstützt wurden Sie noch zudem von Petra Kühn, die vor zwei Jahren schon einmal so eine Aktion in Angriff nahm.

Die Firma InnovIT stellte nicht nur die Blumenzwiebeln zur Verfügung sondern belohnte die Jugendfeuerwehr mit einer großzügigen Spende. Auch der Obsthof Jährling fand diese Aktion eine tolle Sache und lud spontan alle Beteiligten zu einem frisch gekelterten Apfelmost ein. Jugendfeuerwehr ist also nicht nur Feuerwehr sondern auch der Natur- und Umweltschutz haben für uns eine große Bedeutung. Alle hatten riesig Spaß. Hoffen wir darauf das im Frühjahr in unserem Dorf eine tolle Blumenpracht zu sehen ist.