Bensheim, Sport

Die Vorfreude auf den Nikolaus war groß, alle Kinder versammelten sich in kleine Kreisen und sangen zusammen Weihnachtslieder. Foto: T. Gölz
16. Dezember 2018 

Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim

Die verschiedenen Abteilungen des Bensheimer Vereins zeigten ihr Können

BENSHEIM, Dezember 2018 (meli), Am Sonntag, den 09.12.18 fand in der Weststadt-Halle das alljährliche Sportliche Weihnachten der DJK-SSG Bensheim e.V. statt. Die Halle war wie in jedem Jahr sehr gut besucht von Klein bis Groß und Alt bis Jung. Alle jubelten den Akteuren zu. Durch die diesjährige Sportliche Weihnachtsveranstaltung führte Judith Hoehling und Bernd Engelhardt. Sie präsentierten den Zuschauern ein Programm mit lauter kleinen Höhepunkten und. Die Kleinsten der Basis- und Aufbaugruppe zeigten ihr Können bei einem kleinen Tanz zu fetziger Musik.

Die Leistungsgruppen der Turner und Turnerinnen zeigten Ausschnitte aus ihrem erlernten Repertoire, um darzustellen was aus einem Basisturner werden kann. Die kleinsten präsentierten sich am Balken, Sprung, Boden und Reck und die älteren Turnerinnen zeigten eine Kombination aus Bodenturnen und Trampolinsprünge. Die Leistungsturner zeigten mit den kleinsten Turnern eine gemeinsame Choreografie am Barren, Boden und Seitpferd und zum Abschluss einige Trampolinsprünge.

Die Rhythmische Sportgymnastik zeigte mit zwei Gruppen ebenfalls ein Weihnachtliches Programm aus ihrem Können mit Ball, Band, und Reifen.

Auch die Tanzabteilung war mit mehreren Kindershowtänzen an dem Sportlichen Weihnachtsangebot vertreten. Es waren von den Tanzzwergen ab 2 Jahren bis zu den 11-jährigen verschiedene Gruppen dabei.

Ergänzt wurde das sportliche Treiben durch das Angebot von Kaffee, Kuchen und Getränken.

Die Vorfreude auf den Nikolaus war groß, alle Kinder versammelten sich in kleine Kreisen und sangen zusammen Weihnachtslieder. Der Nikolaus kam dann zu jedem Kind und brachte ihm eine grüne Brotdose und ein Schokoladen Nikolaus.

Ein großes Kompliment und Dankeschön an die zahlreichen Trainer, Übungsleiter und Helfer, die im Vorfeld jede Menge Arbeit in den schönen Nachmittag gesteckt haben.