Bensheim, Sport

Auf der Verkehrsübungsanlage in Bensheim bereitet sich die Kart-Fahrerin Jessica Jung auf die kommende Saison vor.
08. Mai 2015 

AC Bensheim mit neuen Talenten in die neue Saison

BENSHEIM, Mai 2015 (armo), Vor wenigen Wochen erdröhnten zum ersten Mal seit über fünf Monaten wieder die Motoren auf der Verkehrsübungsanlage in Bensheim. Nach einer erfolgreichen letzten Saison, in welcher man vier Fahrer unter die ersten 15 bei den deutschlandweiten Meisterschaften bringen konnte, geht die Kartgruppe des AC Bensheim um Martin Heinrich (Jugendleiter) und Artur Mozdzierski (Trainer) gestärkt in die neue Saison.

Während man keinen Weggang in Kauf nehmen musste, konnten sogar vier neue Talente hinzugewonnen werden. Neben dem Neueinsteiger Niklas Schander, der von nun an der jüngste Fahrer beim AC Bensheim ist, konnten auch die erfahrenen Fahrer Luca Mittelstädt (K3)vom Starkenburger AMC, sowie Adrian Ponta (K2) und Jessica Jung (K5) vom MSC Affolterbach gewonnen werden.
Gerade die letzten drei genannten Fahrer konnten schon einige Erfolge einfahren. Luca Mittelstädt, welcher bereits zu seiner Anfangszeit für den ACB auf die Strecke ging, konnte schon zahlreiche Siege einfahren, welche dazu führten, dass er den Regionalen Odenwaldpokal gewonnen hat und sich schon mehrmals für die ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft qualifizierte, wo er bis auf ein Mal auch immer unter den Top 10 landete.

Adrian Ponta ist trotz seiner 10 Jahre auch schon erfolgreich unterwegs gewesen. Neben mehreren Siegen war sein bisher größter Erfolg zwei 3. Plätze beim regionalen Odenwaldpokal, sowie ein 2. Platz bei der ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft 2013 und die damit verbundene Qualifikation zum deutschlandweiten ADAC Bundesendlauf, welchen er auf einem 36 Platz, trotz zehn Strafsekunden, beendete. Der letzte Neuzugang ist die Fahrerin Jessica Jung, welche als Mädchen schon einigen Jungs gezeigt hat, wie man erfolgreich im Motorsport unterwegs ist. Sie kommt ebenfalls, wie Adrian Ponta vom MSC Affolterbach und hat wohl die größte Visitenkarte vorzuweisen. Neben fünf Gesamtsiegen im Regionalen Odenwaldpokal und zwei Meisterschaftssiegen bei der ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft zählen zu ihren größten Erfolgen ein dritter Platz beim deutschlandweiten ADAC Bundesendlauf, an welchem sie schon ganze vier Mal teilnehmen durfte, sowie ein 15. Platz bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft, wobei da der Wettergott wahrlich nicht auf ihrer Seite war und sie somit, im Gegensatz zur Konkurrenz, mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen hatte. Somit kann Jessica als stärkster Neuzugang bezeichnet werden.

Der AC Bensheim ist somit mit 16 Fahrern so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung des Trainergespanns um Artur Mozdzierski und Daniel Rückert an die einzelnen Fahrer. Wo die einzelnen Fahrer letztens Endes im Vergleich zur Konkurrenz liegen, wird sich dann am 18. April beim Saisonauftakt in Eppstein zeigen.