17. November 2017 

Adventsmarkt in der Dorfmitte von Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, November 2017 (meli), Nun schon zum dritten Mal findet am 02.12.2017 der Adventsmarkt in der Ortsmitte statt. Zwischen 15 und 22 Uhr wird auch in diesem Jahr der Marktplatz im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. Unterstützt durch einige ortsansässige Vereine und zahlreiche Kunsthandwerker möchte der Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Hähnlein „Mädde drin“ e.V. mit Bratwurst und Glühwein, Plätzchen und Waffeln die Adventszeit beginnen.

Eine Kuchentheke im DGH lädt mit hausgemachtem Kuchen zur geselligen Kaffeerunde ein. Zahlreiche Kunsthandwerker runden mit ihren handgefertigten Kostbarkeiten das Markttreiben ab. Wie in den Jahren zuvor wird auch die Dampfeisenbahn wieder ihre Runden drehen. Ebenso wird ein kleines Bühnenprogram für Unterhaltung sorgen. Es verspricht wieder ein kurzweiliger, geselliger Nachmittag zu werden.