Gernsheim und Ried

Das Gastspiel von Allgäu Power gilt seit jeher als das Partyereignis im Ried an Altweiberfastnacht.
08. Januar 2017 

Allgäu Power in Bürstadt

Der Vorverkauf hat bereits begonnen

BÜRSTADT, Januar 2017 (meli), Zum mittlerweile zehnten Mal veranstaltet das Team um Volker Berg im Bürgerhaus am Donnerstag, 23. Februar, ab 20.11 Uhr (Einlass ab 19.11 Uhr) eine Party zur Altweiberfastnacht mit der Liveband Allgäu Power. Alle diejenigen, die dieses Event bereits schon einmal besucht haben wissen nur zu genau, an diesem Abend kommt jeder auf seine Kosten. Die Qualität der Band ist unbestritten, konnte sie dies doch schon bereits bei hunderten von Auftritten auch im Fernsehen beweisen. Geboten wird ein Mix aus Partymusik, Schlager, Charts und zünftigem Fastnachtssound.

Wenn Posaune auf tanzbare Grooves und Akkordeon auf Gitarren-Riffs trifft, wenn sechs Musiker aus dem wilden Süden Deutschlands und sechs Musikstile aus der ganzen Welt aufeinander treffen, brennt bei Allgäu Power die Luft. Ob Rock´n Roll oder Oktoberfesthit, Ska oder Schlager, mit Leidenschaft und ihrem unverkennbaren Sound reißen Allgäu Power musikalische Mauern nieder.
So kommt bei Allgäu Power jeder Musikgeschmack an Fastnacht zum Tragen. “Wir erwarten wie in jedem Jahr einen großen Run auf die Karten. Meist sind wir bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft ” freut sich Volker Berg, einer der Veranstalter, auf den Event. Aber natürlich soll es auch nicht überfüllt sein, sonst macht das Feiern keinen Spaß mehr. Berg stellt klar, dass er und sein Team sich seit Jahren an die Vorgaben der Stadt bezüglich der maximalen Gästezahl halten. Ein Fakt, der dem Planer sehr wichtig ist, lobt er doch ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei der Stadt. Zum elfjährigen Jubiläum im kommenden Jahr will sich Volker Berg dann etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Interessenten sollten nicht allzu lange warten, denn sonst könnten die Tickets vergriffen sein. Schließlich gilt das Gastspiel von Allgäu Power seit jeher als das Partyereignis im Ried an Altweiberfastnacht. Karten sind für 14,- Euro erhältlich in Bürstadt bei BS Teamsport, Fortmann Mascerade, dem Cafe-Bistro Malibu, Spiel- und Schreibwaren Blodt in Bobstadt sowie bei der Bürstädter Zeitung.