07. September 2017 

Antenne Bergstraße sucht „Bladd- schwätzer“

BERGSTRASSE, September 2017 (meli), Für die Sendewoche im November 2017 werden Leute gesucht, die auch heute noch Mundart beherrschen und die sich vorstellen könnten damit mal auf Sendung zu gehen. Im vorigen Jahr gab es  Nachrichten in Mundart und das lief prima. Die Zuhörer waren ganz begeistert. Es gibt aber noch viele andere Sachen, die man in drei Minuten in hessisch und bergsträßerisch eingefärbt auf Sendung bringen kann. Brauchtum, Mundartgedichte, Literatur in Mundart, Musik in Mundart (z.B. für eine Stunde Sendezeit). Da sind also der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Man kann sich auch überlegen in die Geschichte der Bergstraße einzutauchen und das, was normalerweise auf Hochdeutsch über unsere Gegend erzählt wird, in schönes Bergsträßerisch zu packen. Da gibt es bestimmt noch einige Themen mehr und die wären wiederum – in Mundart – gut für einen Dreiminüter.

Mehr Infos gibt es zum Grundsätzlichen im Internet unter http://antennebergstrasse.de.

Also wer hat Lust? Bitte melden bei: Christa Flasche, Antenne Bergstraße, E-Mail: Christa.Flasche@online.de.