19. Oktober 2016 

Arbeitskreis „Christen in Bickenbach – CiB“: Vortrag zum Thema „Dankbarkeit“

BICKENBACH, Oktober 2016 (meli), Durch glückliche Umstände konnte der Arbeitskreis CiB einen interessanten Referenten gewinnen. Es handelt sich um den Psychiater und Psychotherapeuten Dr. Martin Grabe, Chefarzt der Psychotherapeutischen Abteilung der Klinik Hohe Mark Oberursel und Autor mehrerer Bücher. Er greift das Motto „Dankbarkeit“ auf, mit dem der Arbeitskreis sich in diesem Jahr beschäftigt und stellt seinen Vortrag unter das Thema: Die wichtigste Lebenskunst: Dankbarkeit. Eine geistliche Rede über 10 Leprakranke, Sorgenfalten, Überraschungen, und wie man Spaß am Leben haben kann.

Termin: Dienstag, 8. November 2016, 19:30 Uhr
Ort: Evangelisches Gemeindehaus, Bickenbach, Darmstädter Str. 43
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Einige Worte zur Klinik Hohe Mark: Ziel der Klinik ist es, Menschen mit psychischen Stö-rungen einschließlich der Suchterkrankungen fachlich kompetente und christlich engagier-te Hilfe zu leisten. Dabei wird berücksichtigt, dass jeder Mensch von Gott gewollt und ge-liebt, einmalig und unverwechselbar ist. Er ist eine Einheit aus Leib, Seele und Geist. Das biblische Menschenbild ist Basis des Handelns.

plakatvortrag