05. Januar 2020 

Arbeitsreiche Silvesternacht für die Feuerwehren im Landkreis Darmstadt-Dieburg

DARMSTADT-DIEBURG, Januar 2020 (meli), Eine arbeitsintensive Silvesternacht liegt hinter den freiwilligen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Insgesamt rückten die Feuerwehren im Landkreis zu 30 Einsätzen zwischen dem 31.12.2019 (18 Uhr) und dem 01.01.2019 (4 Uhr) aus. Hierbei handelte es sich vorrangig um Einsätze bei Kleinbränden wie dem Brand von Hecken, Müllbehältern oder sonstigem Unrat. Ein größerer Einsatz musste durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim geleistet werden. Diese wurde kurz nach Mitternacht zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Alsbach, Babenhausen, Bickenbach, Dieburg, Griesheim, Groß-Zimmern, Münster, Ober-Ramstadt, Pfungstadt, Reinheim, Reinheim/Georgenhausen-Zeilhard, Weiterstadt und Weiterstadt/Schneppenhausen.

Auch die Rettungskräfte hatten in der Neujahrsnacht einiges zu tun: Insgesamt rückten die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zu 69 Einsätzen aus.