Kreis Bergstrasse, Sport

Erst der Aufstieg, jetzt die Meisterschaft - besser kanns nicht laufen.
29. Mai 2018 

B-Junioren des JFV Bergstraße spielen hervorragende Saison

BERGSTRASSE, Mai 2018 (meli), Die B1-Junioren des JFV Bergstraße wurden am vergangenen Freitag (25.06.18) vom Klassenleiter des Kreisjugendausschusses Darmstadt für die Meisterschaft 2018 geehrt. Eine hervorragende Saison geht somit zu Ende. Die Mannschaft ist erst im letzten Jahr in die Kreisliga aufgestiegen. Das Ziel war daher zunächst die Klasse zu halten und möglichst oben mitzuspielen. Es kam anders. In großen Teilen dominierte das Team die anderen Mannschaften und wurde mit nur einem Unentschieden, keiner Niederlage und 15 gewonnenen Spielen bei 11 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten verdient Meister. Leider steigt in diesem Jahr der Erste nicht automatisch in die Gruppenliga auf. Es muss noch eine Aufstiegsrunde gespielt werden.

Am 06. und 09. Juni muss sich das Team dem Kreismeister Groß-Gerau stellen. Der Aufstieg wäre auch dahingehend wichtig da auch die B2 Junioren des JFV als Vizemeister in der Kreisklasse auf einem Aufstiegsplatz stehen und in die Kreisliga aufsteigen könnten. Es darf aber nur eine Mannschaft eines Vereins in der höheren Liga spielen.

Auch die Stammvereine des JFV Bergstraße (SpVgg Seeheim-Jugenheim, SKG Bickenbach, SKV Hähnlein, SKG Nd.-Beerbach, SKG Ob.-Beerbach) gratulieren den B-Junioren für diese tolle Saisonleistung.