Best Ager-Senioren, Zwingenberg und Rodau

Mit vier vollbesetzten Reisebusse ging es dieses Jahr nach Mannheim.
23. August 2018 

Barockschloss beeindruckte Zwingenberger Senioren

200 Personen nahmen am Seniorenausflug der Stadt Zwingenberg teil

ZWINGENBERG, August 2018 (ha), Mit großer Begeisterung nahmen rund 200 Personen am diesjährigen Seniorenausflug teil, zu dem die Stadt Zwingenberg nach Mannheim eingeladen hatte. Unter der Leitung von Stadtverordnetenvorsteherin Birgit Heitland und Bürgermeisters Dr. Holger Habich waren vier Reisebusse des örtlichen Unternehmens unterwegs und steuerten in der Quadratestadt zuerst das kurfürstliche Barockschloss an.

Dort konnten der festliche Rittersaal, die Kaisergemächer, das große Treppenhaus mit oppulenten Deckengemälden und Vieles mehr beeindrucken. Die baden-württembergische Schlösserverwaltung hatte es geschickt verstanden, sieben Führungen parallel stattfinden zu lassen, so dass die gegebenen Informationen jeden Teilnehmer erreichten. Im Anschluss stand ein Besuch um Luisenpark auf dem Programm. Auch dort gab es viel zu bestaunen, seien es die alten Bäume, der blütenprächtige Sommerflor oder die ausgedehnten Wasserlandschaften. Auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee in einem der zahlreichen Restaurants ließ so Mancher die Seele baumeln.

Seinen zünftigen Abschluss fand der Halbtagesausflug schließlich in der Gaststätte der Mannheimer Eichbaum-Brauerei, wo ein frisch gezapftes Bier und andere Erfrischungen auf die Zwingenberger warteten. Gegen 21 Uhr wurde der heimische Melibokusparkplatz wieder erreicht und ein durchweg positives Resümee gezogen. Besonderer Dank ging an Rathaus-Mitarbeiterin Janette Machleid, die einmal mehr für die gut durchdachte Planung und Organisation verantwortlich zeichnete.