Alsbach-Hähnlein, Darmstadt

Der Alsbacher Bilddesigner Frank Ebner widmet sich besonders dem Fotobereich DigiArt.
23. Mai 2017 

„Blickwinkel“ – Alltägliches neu entdecken

Der Alsbacher Frank Ebner stellt bis 24. Juni im Weißen Turm in Darmstadt aus

ALSBACH-HÄHNLEIN/DARMSTADT, Mai 2017 (meli), Frank Ebner ist ein Fotokünstler und Bilddesigner, wohnhaft in Alsbach. Er sucht über die für ihn meditative Kraft der Fotografie Energie für die anderen Dinge des Lebens. Gekonnte Bildbearbeitung und Bilddesign mit Liebe zur Fotografie, zur künstlerischen Präsentation lassen Bilder entstehen, die das Zeitgeschehen kritisch beäugen, aber auch Lebensfreude pur ausdrücken.

Sein Schwerpunkt ist der junge Bereich der Fotografie, der sich DigiArt, digitale Gemälde nennt. Hier kommen unterschiedliche Techniken und Kombinationen zum Einsatz. Als Grundlage dienen Farbfotos, sowie Infrarot- und Schwarz-Weiss Aufnahmen. Seit Oktober 2016 ist Frank Ebner Mitglied der Künstlergruppe SchuppenART aus Arheiligen.

Vom 17. Mai bis zum 24. Juni präsentiert er seine Werke im Weißen Turm in Darmstadt, Ernst-Ludwig-Straße 1.