Seeheim-Jugenheim

Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde im Freien die Nachlöscharbeiten fortgeführt. Foto: FF Seeheim
23. November 2017 

Brand in Toilettenraum und dringende Türöffnung

Einsätze der Seeheimer Feuerwehr

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2017 (meli), Einen größeren Brandschaden verhinderte ein aufmerksamer Passant am Donnerstagnachmittag (16. November) in Seeheim. Dieser nahm Rauch aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sandstraße wahr und verständigte die Leitstelle Darmstadt-Dieburg. Im Toilettenraum der Wohnung war Wäsche an einem Wäscheständer in Brand geraten. Noch vor dem Eintreffen der um 15.27 Uhr alarmierten Seeheimer Feuerwehr hatten Nachbarn die Brandbekämpfung mittels eines Feuerlöschers aufgenommen. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten brachten Einsatzkräfte das Brandgut ins Freie und führten Nachlöscharbeiten durch. Zudem wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung eingesetzt. Die Wohnungsinhaberin wurde durch den Rettungsdienst ambulant betreut.

Gegen 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr von der Einsatzstelle ab. Im Einsatz waren insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, ein Rettungswagen sowie eine Streife der Polizei.

Am Freitagnachmittag (17. November) wurde die Seeheimer Wehr um 15.14 Uhr zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Straße „Kiefernweg“ alarmiert. Da die Wohnungstür mit Mitteln der Feuerwehr nicht geöffnet werden konnte, drangen Einsätzkräfte mittels der Drehleiter über einen Balkon in die Wohnung ein und öffneten die Wohnungstür so dann von innen.