Zwingenberg und Rodau

Nikolas Schmidt ist Herr Schmied.
04. Januar 2018 

Dem Herrn Schmied sein Tagebuch

Eine Konzertlesung mit Nicolas Schmidt am 13. Januar in den Räumen des Theater Mobile

ZWINGENBERG, Januar 2018 (meli), Herr Schmied wandelt im Klassenzimmer am Rande des Wahnsinns. Als Lehrer wird er jeden Tag in die Pflicht genommen. So sehr er auch versucht seinen Herausforderungen gerecht zu werden, am Ende muss er meist kapitulieren. Aber in seinem Tagebuch hat Herr Schmied das Heft fest in der Hand. Hier schreibt er kleine Geschichten über seinen Job, seine Mutter, Gerechtigkeit, Terrorcamps und natürlich über die Liebe. Oder er macht Musik. Da fühlt er sich in US-amerikanischem Singer/Songwriting, britischem Fingerpicking-Folk und deutscher Melancholie zu Hause.

Nun steht Nicolas Schmidt mit seinem Programm „Dem Herrn Schmied sein Tagebuch“, einer Mischung aus Folksongs und Slamtexten am 13. Januar um 20 Uhr auf der Bühne im Theater Mobile. Karten gibt es im Vorverkauf im Copyshop Zwingenberg, Tel.: 06251/7707660 oder unter theater@mobile-zwingenberg.de.