Seeheim-Jugenheim, Sport

Die zahlreichen Ehrrungen durften bei der traditionellen Adventsfeier natürlich nicht fehlen.
23. Dezember 2017 

Der TV Jugenheim feierte in den Advent

SEEHEIM-JUGENHEIM, Dezember 2017 (meli), Am Samstag, den 2.Dezember 2017 hatte der TV Jugenheim alle seine Mitglieder zur traditionellen Adventfeier eingeladen. Der 1. Vorsitzende Stefan Wolf konnte fast 150 von ihnen begrüßen, um bei weihnachtlichen Klängen das zur Neige gehende Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Manch lustige Geschichte machte die Runde. Dr. Thomas Fischbach überbrachte als Mitglied des Gemeindevorstandes Grüße des leider erkrankten Bürgermeisters. Danach standen Ehrungen an.

Franz Josef Schäfer wurde für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt, Gerhard Schmidt erhielt eine kleine Anerkennung für seine jahrelange, ehrenamtliche Übungsleitertätigkeit. Auch aus der Tischtennisabteilung erhielten verdiente Spieler vom Hessischen Tischtennisverband Spielerverdienstnadeln: Carsten Becker und Stefan Meyer (Gold), sowie Frank Walther und Werner Schneider (Bronze).

Im Anschluss führten drei Kinderturngruppen von Anja Tysiak verschiedene erlernte Übungen u.a. mit der neuen Airtrackbahn vor. Dabei kamen wehmütige Erinnerungen an das Nikolausturnen früherer Jahre auf. Minutenlanger Applaus war der Dank für die Kleinen. Danach mussten sich alle erst einmal am leckeren Büffet stärken. So gestärkt konnte man sich an einem gelungenen Tanzpotpourri der Lindance Gruppe von Renate Ruppert erfreuen. Bingo, wieder souverän von Kurt Bröning geleitet und eine Tombola für Klein und Groß waren weitere Höhepunkte des Abends. Der Vorstand bedankte sich bei den anwesenden Übungsleitern/-innen für ihre super Arbeit mit einem kleinen Geschenk. In geselliger Runde wurde dann bis in den späten Abend gefeiert.

Der TV Jugenheim bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gewerbetreibenden, die durch ihre Spenden zum Gelingen des Abends beigetragen haben und wünscht
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2018!