Schul-News, Seeheim-Jugenheim, Sport, Sport

Anne Weinmann, Stina Jacobsen, Magdalena Fetzer, Thea Killig, Alicia Clajus.
11. April 2014 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2014

Vizemeister der Schuldorf Bergstraße Schüler im Rope Skipping

SEEHEIM-JUGENHEIM/ DETTINGEN, April 2014 (meli), Noch etwas zaghaft schauen sie in die Kamera. Ein Test sollte es für Anne, Stina, Magdalena, Thea und Alicia sein – und nun gleich Silber.

Nachdem sich die Schülerinnen vom Schuldorf und der Melibokusschule (Alicia) bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Februar bereits den 2. Platz ersprungen hatten, qualifizierten sie sich für die Deutschen Mannschafts-meisterschaften, die am 15. und 16. März in Dettingen stattfanden.

Konstant gute bis sehr gute Leistungen, mit geringer Fehlerquote in den Free-styles führten am Ende zu dem erstaunlichen Ergebnis. Erstaunlich auch des-halb, da die Schülerinnen erst seit einem Jahr aktiv im Wettkampfprogramm der ROPIDZ des TV Seeheim teilnehmen.