18. Juni 2018 

DLRG-Jugend Sommerzeltlager 2018 in Breitungen

Info-Mittag für Teilnehmer und Interessenten am 23. Juni

PFUNGSTADT, Juni 2018 (meli), Das jährliche Sommerzeltlager der DLRG-Jugend Pfungstadt rückt näher. Daher informieren die Lebensretter bei einem Info-Mittag am Samstag, 23. Juni im DLRG-Vereinsheim (Fabrikstraße 9) Teilnehmer und Eltern über die Freizeit. Ebenfalls für 15 Uhr sind herzlich eingeladen alle Interessenten oder Unentschlossenen. „Wir haben mit jetzt 25 Teilnehmern wieder eine große Truppe zusammen“, so Martin Spieß, der das Lager für die DLRG-Jugend organisiert, „gerne können aber noch ein paar Kids dazukommen.“

Jugendleiterin Mareike Strauch freut sich schon jetzt über die hohe Teilnehmerzahl, denn es ist das dritte Jahr in Folge in dem sich die Zahl der Zeltlager-Begeisterten auf diesem hohen Niveau hält. „Wir stellen hier bei Eltern und Kindern wieder eine Rückbesinnung auf Werte wie Gemeinschaft, Zusammensein und Spielen im Freien fest, die für uns beim Zeltlager aber auch im Vereinsleben wichtig sind.“

Das Lager führt dieses Jahr vom 22. Juli bis 1. August nach Breitungen in Thüringen. Das Camp der Lebensretter wird am Zeltplatz direkt am Kiessee aufgeschlagen. Diesen Platz hatten die Lebensretter zuletzt 2013 besucht und in guter Erinnerung behalten.

Zu den bereits angemeldeten Teilnehmern gehören wieder zahlreiche Mitglieder der DLRG Pfungstadt, aber auch aus anderen DLRG-Gruppen im Landkreis. Natürlich sind auch wieder Kinder ohne DLRG-Mitgliedschaft dabei. Breit gefächert ist auch die vorgegebene Altersgruppe von 8 bis 17 Jahren. „Der Info-Mittag ist eine gute Gelegenheit noch dazuzustoßen, Infos einzuholen und sich anzumelden“ erläutert Spieß weiter.

Zum Lagerplatz 2018 sagt Spieß: „Sommer, Schwimmen und Strand sind garantiert“, denn der Zeltplatz verfügt über einen direkt angrenzenden großen Badesee mit tollem Strandbad. Dazu kommt wie auch in den vergangenen Jahren wieder ein spannendes Ausflugsprogramm, dass neben Spaß auch wieder viele neue Erkenntnisse über die Region vermitteln soll.

Auch die Vollverpflegung aus der Lagerküche soll wieder genauso lecker werden, wie in den Jahren zuvor. Ein Mix aus kindergerechtem und gesundem Essen steht hier wieder genauso bevor wie als Höhepunkt ein 4-Gänge-Menü.

Weitere Informationen zum Zeltlager finden Interessenten vorab aber auch im Internet unter http://zeltlager.dlrg-pfungstadt.de oder per E-Mail an Zeltlager@dlrg-pfungstadt.de.