04. März 2020 

Doppelt Gutes tun

KiTa Arche Noah freut sich über 379 € aus der Blutspendeaktion des DRK Alsbach / Die nächsten Blutspendetermine finden am 1. April und 1. Juli statt

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2020 (paul), Auch im letzten Jahr gab es am Oktober-Blutspendetermin des DRK Alsbach und des Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen wieder eine Spendenaktion zugunsten einer ortsansässigen KiTa. Statt einer kleinen Aufmerksamkeit für die Spender, wurde pro Spender ein Betrag von 1,50 Euro diesmal an die evangelische Kindertagesstätte Arche Noah in Alsbach gespendet. Auch der Blutspendedienst beteiligte sich mit ebenfalls 1,50 Euro pro Spender. Da bei der Blutspende eine Spenderzahl von 118 erreicht werden konnte, und somit die 100 Spender-Marke überschritten wurde, gab es noch einmal eine Prämie von 25 Euro dazu. So konnte im Rahmen der letzten Blutspende am 15. Januar insgesamt ein Betrag von 379,- Euro an die Alsbacher KiTa übergeben werden.

Auch in diesem Herbst wird es wieder eine solche Aktion geben. Das DRK Alsbach informiert alle Spendenwilligen rechtzeitig darüber. Wer allerdings nicht mehr bis zu diesem Termin am Mittwoch, den 09.09.2020 warten will, hat die Möglichkeit an folgenden Blutspenden im Bürgerhaus Sonne in Alsbach teilzunehmen: Mi, 01.04.2020 und Mi, 01.07.2020.