Auerbach, Sport

Die männlichen Jugendgrundklasse der TSV Auerbach feierten einen Doppelturniersieg.
02. März 2018 

Doppelturniersieg der männlichen Jugendgrundklasse der TSV Auerbach

AUERBACH, März 2018 (meli), Am Sonntag, den 18.02 fand beim TG Rodheim, dem nördlichsten Verein der Jugendrunde ein Volleyball-Doppelturnier der männlichen Jugendgrundklasse statt. Auerbach reiste mit einem 4er Team an, welches sich gegen fünf weitere Mannschaften auf dem Kleinfeld behaupten musste. Auf dem Großfeld stellte Auerbach zudem ein 6er Team und ging gegen drei weitere Mannschaften in den Wettkampf. Ohne auch nur einen Satz abzugeben, konnten beide Teams nach einem langen Tag mit dem ersten 1. Platz in der Tasche nach Hause fahren.

4er Team
Dem 4er Team entgegen standen SG Rodheim, DSW Darmstadt, SKV Mörfelden I & II und TG Groß Karben. Schon von Beginn an, mit dem ersten Spiel gegen DSW Darmstadt zeichnete sich ein guter Tag für das Auerbacher 4er Team ab und das Spiel konnte mit 2. Sätzen von jeweils 25:14 gewonnen werden. Weiter ging es gegen TG Groß Karben die im ersten Satz etwas Gegenwehr boten, aber auch hier schnell in die Schranken gewiesen wurden. Mit einem klaren 25:18 und einem umso klareren 25:12 im zweiten Satz nahm das Team noch mehr Fahrt in Richtung Turniersieg auf. Die bekannten Mannschaften Mörfelden I & II konnten den Auerbachern um Kapitän Andreas Wenderoth auch in diesem Turnier nicht gefährlich werden und wurden mit eindeutigen Spielständen gewonnen. Die letzte Partie gegen SG Rodheim musste jetzt nur noch glücken um den Tag perfekt zu machen. Auerbach startete wieder mit einer guten Abstimmung auf dem Feld und konnte sich direkt behaupten. SG Rodheim konnte zwar immer wieder mit Punkten nachziehen, jedoch war der Abstand zu groß und Satz eins ging mit 25:19 an Auerbach. Ungebremst ging es nun weiter in den zweiten Satz und Auerbach konnte den Kontrahent nun direkt zu Beginn abhängen. Mit einem Haushohen Ergebnis von 25:13 für Auerbach ging der Tag mit einem triumphalen Turniersieg zu ende.

Es spielten:
Andreas Wenderoth, Marvin-Elias Düringer, Leonidas Ziegler, Lukas Fertig, Finn Gehbauer und Alexander Götz

Autor: Daniel Dürr

6er Team
Ebenso wie das 4er Team konnte auch das 6er Team das Turnier gewinnen, allerdings war dieses durch z.T. krankheitsbedingten Ausfällen nur sehr knapp besetzt. Mit Marie-Sophie Eckert, aus der Damen 3, auf der Diagonalposition, Jonathan Rascher als Zuspieler, Erik Eßinger und Lauritz Hahn auf der Außenangriffsposition sowie Thorben Fuchs und Christian Nelles auf dem Mittelblock, alle aus der H2, war das Team neu zusammengestellt.

Das 6er Team musste sich gegen Seligenstadt, SSV Brensbach und TUS Griesheim beweisen. Im ersten Spiel gegen Seligenstadt spielte das neu zusammengewürfelte Team schon gut zusammen und konnte so beide Sätze für sich entscheiden (25:8; 25:15). Auch im zweiten Spiel, gegen SSV Brensbach, konnten sich die Spieler des TSV Auerbach beweisen und gewannen ebenfalls mit 2:0 (25:14; 25:16). Nach einer etwas längeren Pause, auf Grund von Platzmangel stand den 6er Teams nur ein Feld zur Verfügung, ging es dann noch gegen TUS Griesheim. Den ersten Satz konnte der TSV Auerbach für sich entscheiden (25:18). Im zweiten Satz wurde es dann noch ziemlich eng, jedoch behielten die Spieler die Nerven und entschieden auch diesen für sich (26:24). So konnten sich auch das 6er Team mit einem zufriedenstellenden Ergebnis auf den Heimweg begeben.

Es spielten:
Marie-Sophie Eckert, Jonathan Rascher, Erik Eßinger, Lauritz Hahn, Thorben Fuchs und Christian Nelles

Autor: Christian Nelles