Seeheim-Jugenheim

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnten die Fahrzeuge schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Foto: FF Jugenheim
01. August 2018 

Drei Pkw brennen in Jugenheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, August 2018 (meli), Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Jugenheim kurz nach 2 Uhr zum Brand dreier geparkter Pkw’s in die Zwingenberger Straße alarmiert. Bereits 4 Minuten nach dem Alarm waren die ersten Kräfte vor Ort und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung der brennenden Fahrzeuge unter Atemschutz mittels 2 C-Rohren, einem Schaumrohr und eines Pulverlöschers. Kurze Zeit später konnten durch diesen massiven Einsatz die Fahrzeuge gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Glücklicher weise wurde niemand verletzt, die Anwohner befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien. Zwei Pkw‘s wurden erheblich, einer weniger schwer beschädigt. Die Hauswand eines Wohngebäudes, an der einer der Pkw‘sparkte, wurde stark verrußt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf Schätzung der Polizei auf ca. 25.000 Euro. Erste Ermittlungen ergaben den Hinweis auf vorsätzliche Brandstiftung.

Die Feuerwehr Jugenheim war mit 5 Einsatzfahrzeuge und 18 Einsatzkräften unter Leitung des Gemeindebrandinspektors Stefan Katzer im Einsatz, ebenso 3 Streifen der Polizei. Einsatzende für die Feuerwehr war nach erfolgten Nachlöscharbeiten, bzw. Nachkontrolle mittels Wärmebildkameras, gegen 3.30 Uhr.