Best Ager-Senioren, Bickenbach

Drei Schüler absolvierten ihren Boys Day mit viel Spaß in der Alloheim Senioren-Residenz „Bergstraße“.
04. Mai 2018 

Zehn Schüler beim „Boy‘s Day“ in der Alloheim Senioren-Residenz „Bergstraße“

BICKENBACH, Mai 2018 (meli), Am 26. April fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Bergstraße“ in Ort der bundesweit veranstaltete Boy‘s Day statt. Dabei handelt es sich um eine Aktion, bei der Jungen eher typisch weibliche Berufe testen konnten. Gleich zehn Schüler, nutzen das Angebot, um sich über die vielseitigen, pflegerischen Berufe in der Praxis zu informieren.
Das Haus hautnah kennenlernen, den Betreuungskräften über die Schulter schauen – das stand für die zehn Schüler beim Boy’s Day auf dem Tagesprogramm. Zwischendurch gab es viele Möglichkeiten Fragen zu stellen und sich über die internen Abläufe, Planungen oder auch Dokumentationsarten der Einrichtung umfassend zu informieren. Auch das Mittagessen nutzten die Schüler, um sich mit den Mitarbeitern der verschiedenen Bereiche auszutauschen und von ihren Berufserfahrungen erzählen zu lassen.

Einhellig war dann auch das Fazit der Teilnehmer des Boy’s Day: „Das war ein ganz besonderer Tag, an dem wir wirklich viel lernen und erfahren konnten.“