Alsbach-Hähnlein, Sport

Alice und Manfred Bartonitz werten die Ergebnisse zur Ermittlung der Sieger aus. Foto: soe
06. Oktober 2018 

Eis und eine sprudelnde Erfrischung für Hähnleins jüngste Leichtathleten

Leni Schwarzwälder und Leon Späth holten sich den Sieg

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2018 (meli), Der diesjährige „Leichtathletische Dreikampf“ bestehend aus den Disziplinen 60m-Sprint, Ballwurf und Weitsprung des TV Hähnlein am 17. August war trotz Hitze wieder ein voller Erfolg. Insgesamt traten 27 Kinder hochmotiviert auf dem Schulgelände der Hähnleiner Grundschule zum Wettkampf an.

13 Mädchen und 14 Jungen – im Alter von 7 bis 14 Jahren – gaben ihr Bestes und absolvierten die drei Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen“ mit viel Spaß. Die Zuschauer unterstützen und motivierten die Kids mit großem Beifall und Anfeuerungsrufen. Um die „Auswertungszeit“ zu verkürzen, die benötigt wurde, um die Platzierungen in den einzelnen Jahrgängen zu ermitteln, spendierte der TV Hähnlein für alle Teilnehmer/Innen und Helfer/Innen eine erfrischende sprudelnde Abkühlung, sowie ein leckeres Eis. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte jedes Kind voller Stolz eine Siegerurkunde in Empfang nehmen, die durch die Übungsleiter der Leichtathletik Gruppe des TV Hähnlein Jens Ries und Tilmann Schroth überreicht wurden. Gegen 17.30 Uhr war die Veranstaltung beendet und alle Beteiligten gingen sehr zufrieden und gut gelaunt nach Hause. Hoffentlich freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Hähnlein wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, los!“

In der Gesamtwertung gewannen bei den Mädchen (Punkte nach BJS):
1. Platz mit 913 Punkten Leni Schwarzwälder; 2. Platz mit 823 Punkten Salome Schöpf; 3. Platz mit 820 Punkten Rike Sonnenburg

Bei den Jungen gewannen:
1. Platz mit 925 Punkten Leon Späth; 2. Platz mit 838 Punkten Luis Schwarzwälder; 3. Platz mit 831 Punkten – Jonathan Schöpf.