07. August 2019 

Erneute Einsätze für die Seeheimer Wehr

SEEHEIM-JUGENHEIM, August 2019 (meli), Wegen eines verrauchten Wohnhauses wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim am Montag, 05. August) um 13.45 Uhr in die Wilhelmstraße alarmiert. Auf Grund der Einsatzmeldung rückte ein kompletter Löschzug aus. Ursache für die Rauchentwicklung war der Brand eines Massagegerätes. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Bewohner gelöscht. Die Feuerwehr setzt zur Entrauchung einen Drucklüfter ein. Verletzt wurde niemand.

Nach etwas über einen halben Stunde konnte die Wehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Einsatzkräfte brauchten jedoch vor Ort diesbezüglich nicht mehr tätig zu werden, da die Tür anderweitig geöffnet wurde.

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus in der Straße „Eckweg“ sorgte am Dienstag (06. August) um 15.05 Uhr für einen Einsatz der Seeheimer Wehr. Die auch hier mit einem kompletten Löschzug angerückten Einsatzkräfte überprüften die Örtlichkeit, konnten jedoch keinen Brand feststellen. Vermutlich hatte ein technische Störung den Rauchwarnmelder in Gang gesetzt. Fehlalarm!