Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Bickenbacher Kunstmeile

5. Juni 2016 @ 10:00 - 18:00

„Das hat Bickenbach noch nicht gesehen, das gab es hier noch nie!“, freut sich Peter Weigold. Es war seine Wunschidee, möglichst viele Hobbykünstler aus ihren heimischen Wirkungsstätten zu locken, um sich mit ihren Arbeiten der Öffentlichkeit ungezwungen zu präsentieren. „Barrierefrei“, „schwellenangstlos“ und nicht kommerziell sollen sich die Kontakte gestalten.

Die Idee fiel allenthalben auf fruchtbaren Boden: seitens der Gemeinde übernahm der Arbeitskreis Bickenbacher Vereine die Schirmherrschaft und fungiert als Veranstalter der ersten Bickenbacher Kunstmeile. Die Straße vor dem Seniorenzentrum Bergstraße wird für den Verkehr gesperrt, so dass die angrenzende Grünfläche am 5. Juni von 10 bis 18 Uhr zum „Kunst-Rasen“ wird, auf dem man sich ungestört dem Schauen und Staunen hingeben kann. 25 Aussteller bieten dem flanierenden Publikum Werke aus Stein, Schrott, Papier, Sperrmüll und sehr viel Fantasie. Kreativität ist zeit- und alterslos. Deshalb entwickelten besonders die Kinder der Hans-Quick-Schule Arbeitseuphorie, um in der Freiluftgalerie ebenfalls spektakulär vertreten zu sein. Neben der Vielfalt bildender Kunst trägt eine Flötengruppe Musikalisches bei.

Eine Lesung von Ernst Spangenberg erweitert den Kulturhorizont. Außerdem ist eine Mitmach-Aktion des CVJM Bickenbach und der Bickenbacher Jugendförderung geplant, die die Kinder in die Kunst einbinden soll. Bei so viel Kunst am Stück ist für jeden etwas dabei!

Details

Datum:
5. Juni 2016
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

PROCON Seniorenzentrum Bergstraße
Auf der Alten Bahn 10
Bickenbach,
+ Google Karte