Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adnan Maral live in Bensheim

10. November 2015 @ 19:30

Am Dienstag, 10. November, um 19.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek (Beauner Platz 3)¬¬¬¬ eine Autorenlesung mit dem bekannten Autor und Schauspieler Adnan Maral statt. Zum Star wurde er als Metin Öztürk in der Fernseh-Comedy-Serie „Türkisch für Anfänger“, die von 2006 bis 2009 Jung und Alt begeisterte und dem gleichnamigen Kinofilm, der 2012 die Kinosäle füllte.

Als Kulturbotschafter hat Maral Außenminister Frank-Walter Steinmeier auf seinen Türkeireisen begleitet und vor einem Jahr gehörte sein erstes Buch „Adnan für Anfänger. Mein Deutschland heißt Almanya“ zu den Neuerscheinungen der Promis auf der Buchmesse 2014.

„Integration war gestern. Menschen mit Migrationshintergrund sind längst in der deutschen Gesellschaft angekommen – nur scheinen das weder Deutsche noch Türken zu wissen.“, so Adnan Maral.
Mit viel Witz und Humor erzählt der Autor von Begegnungen und Erlebnissen aus seinem Leben in Almanya, die um das Thema Vorurteile, Toleranz und Akzeptanz kreisen. Er liebt die bunte, facettenreiche Gesellschaft, in der sich Menschen aus Ost und West, Nord und Süd wiederfinden.

Der Ausländerbeirat der Stadt Bensheim und die Stadtbibliothek laden ein, Adnan Maral bei der Lesung aus seinem Buch „Adnan für Anfänger. Mein Deutschland heißt Almanya“ live zu erleben.
Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf erhältlich: Für fünf Euro können Sie sich in der Stadtbibliothek oder der Tourist Information einen Platz bei der Autorenlesung sichern. Mehr Infos gibt es hier: www.stadtkultur-bensheim.de.

Details

Datum:
10. November 2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Bensheim
Beauner Platz 3
Bensheim, 64625
+ Google Karte