Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Artemis Quartett im Parktheater

4. Juni 2016 @ 20:00

Beim Konzert im Bensheimer Parktheater werden am 4. Juni, 20 Uhr, Werke von Wolf, Grieg und Beethoven zu hören sein. Die Italienische Serenade G-Dur für Streichquartett von Hugo Wolf (1860-1903) ist ein achtminütiges Fragment, das an das Hauptwerk des Komponisten, das Italienische Liederbuch erinnert. „Es ist nicht gedacht für kleine Geister“, sagte Edvard Grieg über sein einziges vollendetes Streichquartett in g-Moll, op. 27. Das in Teilen orchestral anmutende Werk erinnert an den späten Beethoven. Letzterer wird im zweiten Teil des Konzerts zu hören sein: Das Streichquartett Nr. 7 F-Dur op. 59,1 ist das erste der drei sogenannten Russischen Quartette, entstanden im Jahr 1806.

Wie immer in der laufenden Saison der Kunstfreunde gibt es auch an diesem Abend eine Einführung in die Welt der Kammermusik. Der Musikexperte Dr. Hans Hachmann wird ab 19 Uhr im Foyer des Parktheaters auch auf das Konzertprogramm eingehen.

Kartenvorverkauf:
Bücherstube Deichmann, Bensheim, Bücherkiste Auerbach, Buchhandlung May, Heppenheim und Buchhandlung Zabel, Seeheim-Jugenheim
Reservierung per E-Mail unter karten@kunstfreunde-bensheim.de; Abendkasse ab 18.30 Uhr.
Weitere Info: www.kunstfreunde-bensheim.de

Details

Datum:
4. Juni 2016
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parktheater
Promenadenstraße 25
Bensheim, Hessen 64625 Deutschland
+ Google Karte