Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „10 Jahre Hessen hilft“

22. April 2015 - 4. Mai 2015

Die Ausstellung veranschaulicht eindrücklich das Maß der Zerstörung nach dem Tsunami 2004 bzw. dem Taifun 2013, aber auch die enormen Anstrengungen der Frauen und Männer vor Ort und der Menschen in Hessen, nachhaltig zu helfen. Bilder und Texte erzählen die Geschichte von „Hessen hilft“ – von den Zuständen direkt nach den Katastrophen, über die schnelle Nothilfe in den ersten Wochen, den langfristigen Aufbau der Lebensgrundlagen der Menschen und der Situation heute, zehn Jahre danach.

Zehn Aufsteller veranschaulichen eindrücklich das Maß der Zerstörung nach beiden Katastrophen, aber auch die enormen Anstrengungen der Frauen und Männer vor Ort und der Menschen in Hessen, nachhaltig zu helfen. Die Ausstellung zeigt in Bildern und Texten die Geschichte von „Hessen hilft“ – von den Zuständen direkt nach dem Tsunami bzw. dem Taifun, über die schnelle Nothilfe in den ersten Wochen, den langfristigen Aufbau der Lebensgrundlagen der Menschen und der Situation heute, zehn Jahre danach. Referenten der Karl Kübel Stiftung haben auf ihren Reisen in die Projektgebiete über zehn Jahre festgehalten, wie sich die Menschen nach und nach wieder ein normales Leben aufgebaut haben und wie dankbar sie dafür sind. Nachdem die Ausstellung Anfang des Jahres in der Staatskanzlei vorgestellt wurde und dort bis jetzt gestanden hatte, geht sie nun auf Reise durch Hessen – erste Station: Bickenbach, wo sie zwei Wochen gastieren wird. Die Schau kann kostenlos ausgeliehen werden. Interessierte wenden sich bitte an die Karl Kübel Stiftung (Tel.: 06251/7005-0, info@kkstiftung.de).

Bickenbacher Rathaus
Jagdschloss, Darmstädter Straße 7, 64404 Bickenbach,
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8.30 – 12.00 Uhr sowie Mi. 13.30 – 18.00 Uhr

Details

Beginn:
22. April 2015
Ende:
4. Mai 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus Bickenbach
Darmstädter Str. 7
Bickenbach, 64404
+ Google Karte