Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Ich bin dann mal weg”

11. Februar 2016 @ 20:15

Basierend auf Hape Kerkelings Bestseller-Reisebericht „Ich bin dann mal weg – Meine Reise auf dem Jakobsweg“ begibt sich in der gleichnamigen Buch-Verfilmung ein deutscher Entertainer auf dem Jakobsweg auf eine innere Sinnsuche. Nach einem Zusammenbruch auf der Bühne ist er zwar erleichtert, dass es sich nicht etwa um einen Herzinfarkt, sondern “nur” um einen Hörsturz mit anschließender Gallenblasen-Operation handelt, aber die vom Arzt verordnete Ruhe erträgt er zu Hause trotzdem nur schwer. Also verwendet der Mann sein halbes Jahr Auszeit für eine große Unternehmung: Zum Erstaunen seiner Agentin will er den Jakobsweg, beginnend in Frankreich, bis ins spanische Santiago de Compostela gehen. Neben der körperlichen Herausforderung hofft er, auch innerlich wieder so etwas wie Sinn in seinem Leben zu finden – mag das nun Gott oder einfach nur ihn selbst betreffen.

Die Verfilmung dieses Buches zeigt der Förderverein Kommunales Kino e.V. Pfungstadt am Donnerstag, den 11.2.2016 im Saalbaukino. Beginn ist um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71, Einlass 19.30 Uhr.

Details

Datum:
11. Februar 2016
Zeit:
20:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saalbaukino, Pfungstadt
Lindenstraße 71
Pfungstadt,
+ Google Karte