Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INNOspaceEXPO „ALL.TÄGLICH!“

4. August 2016 @ 08:00 - 21. September 2016 @ 17:00

Die INNOspaceEXPO „ALL.TÄGLICH!“ – 4. August bis 21. September 2016 (mit Unterbrechung)
Raumfahrttechnik. Forschung im Weltraum. Einfach abgehoben und im wahrsten Sinne „Welt-fremd”? Ganz im Gegenteil! Kaum ein Bereich unseres täglichen Lebens ist ohne Entwicklungen aus der Raumfahrt noch denkbar. Forschung im All dient einerseits als ein wichtiger Innovationsmotor und ist andererseits schon längst bei jedem von uns im Alltag angekommen. Vielen Menschen ist dies aber kaum bewusst. Die Ergebnisse aus der Raumfahrt-Forschung werden von uns allen annähernd täglich genutzt! Sie helfen uns besser zu leben, zu arbeiten, zu lernen oder mobil zu sein.

Das beweist die Wanderausstellung „ALL.täglich!” mit vielfältigen Beispielen – informativ, interaktiv und oft unerwartet. Sie zeigt auf erstaunliche Weise, wo Raumfahrt in den unterschiedlichsten Lebensbereichen – wie Wohnen, Gesundheit, Reisen oder Freizeit – ihre Spuren hinterlässt. Weitere Informationen zur INNOspaceEXPO unter http://www.darmstadtium.de/fuer-besucher/veranstaltungskalender/va-detail/innospaceexpo-alltaeglich/

Details

Beginn:
4. August 2016 @ 08:00
Ende:
21. September 2016 @ 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Darmstadtium
Schloßgraben 1
Darmstadt, 64283
+ Google Karte