Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert im Klostergarten Heppenheim

21. Mai 2016 @ 17:00

Am Samstag, 21. Mai, lädt die Stadtkapelle ab 17 Uhr zu einem Serenadenkonzert in den Garten des Klosters St. Vinzenz in Heppenheim (Ernst-Schneider-Straße, Nähe Bahnhof) ein. Das Orchester fiebert diesem Open-Air-Konzert, das nun zum vierten Mal im idyllischen Garten der Ordensschwestern stattfindet, entgegen und hofft natürlich auf strahlenden Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen.

In den letzten Jahren lockte die Veranstaltung mehrere hundert Gäste an; die Resonanz stieg von Jahr zu Jahr. Bei einem kühlen Glas Wein und anderen Getränken können sich die Besucher – umgeben von schönsten Rosenblüten und inmitten von sattem Grün – an unterschiedlichsten Melodien erfreuen. Die Welt der Musik entfaltet sich in all ihren Facetten: von Opernklängen über Welthits, Film- und Musicalklassikern bis hin zu Märschen und Polkas.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird mit Speisen und Getränken bestens gesorgt. Der Erlös kommt den Schwestern des Klosters und der Stadtkapelle zugute. Die Bedingungen für einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen und inspirierenden Musiknachmittag sind perfekt – jetzt muss nur noch der heilige Petrus mitspielen.

Infos: www.stadtkapelle-heppenheim.de

Details

Datum:
21. Mai 2016
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kloster Heppenheim
Kalterer Strasse 3
Heppenheim,
+ Google Karte