Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilgern auf dem Franziskusweg

10. Oktober 2015 @ 09:00

Am Samstag, 10. Oktober 2015, steigen wir um 09.00 Uhr in Seeheim als Fahrer oder Mitfahrer in die Autos und treffen gegen 09.30 Uhr in Bensheim im Franziskanerkloster ein. In der Klara-Kapelle stimmt uns Pater Manfred mit einem franziskanischen Impuls auf den Weg ein. Eine knappe Stunde braucht es durch Feld und Wald bis hinauf zum Kirchberghäuschen, das wir am Mittag nach rund 11 km Pilgerweg erreichen. Wir stärken uns, vielleicht bei Weinschorle und Handkäs‘, lassen die Blicke schweifen, an der Bergstrasse entlang über Heppenheim und Starkenburg bis nach Heidelberg und über das Rheintal nach Mannheim und Ludwigshafen.

In weniger als eine Viertelstunde steigen wir ab nach Bensheim. Dort verabschieden wir uns in der Klosterkirche von Franziskus und fahren gegen 14.00 Uhr zurück nach Seeheim. Anmeldungen: post@delegato-ev.de oder Tel. 0625785082.

Details

Datum:
10. Oktober 2015
Zeit:
09:00
Veranstaltungskategorie: