Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerbegegnung mit Ghana

13. August 2014 @ 19:00

Afrikanisches Essen und ghanaische Fußballträume
Sommerbegegnung: Evangelisch in Ghana

Das Evangelische Dekanat Bergstraße lädt am kommenden Mittwoch (13. August) zur Sommerbegegnung mit Ghana ein. Zu Gast im Heppenheimer Haus der Kirche ist der ghanaische Pfarrer Philip Apenteng. Sein Vortrag über die evangelische Kirche in Ghana wird kulinarisch und kulturell abgerundet mit afrikanischem Essen und afrikanischer Musik.

Das Vorbereitungsteam der Sommerbegegnungen organisiert ein Buffet mit afrikanischen Speisen. Dazu wird Live-Musik aus Afrika zu hören sein. Die Synode, das Kirchenparlament der EKHN hatte die Dekanate und Kirchengemeinden aufgefordert, dafür zu sorgen, dass ihre Angebote nicht zur Ausgrenzung von Menschen beitragen, die von Armut bedroht oder betroffen sind. Aus diesem Grund ist – wie bereits in den Vorjahren – der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Sommerbegegnungen frei.

Details

Datum:
13. August 2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Heppenheim
Ludwigstraße 13
Heppenheim, 64646
+ Google Karte