Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Erde

21. April 2018 @ 09:00 - 13:00

Am Samstag, den 21. April 2018 berät eine Fachkraft vom Humus- und Erdenkontor auf der Kompostierungsanlage in Alsbach-Hähnlein, An der Quelllache 22, die Kundschaft in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Wer wissen will, wie sein Hausgarten die idealen Nährstoffversorgung bekommt, kann seine Erde in einem sauberen Plastikbeutel (Brottüte o. ä.) mit etwa 300 bis 500 Gramm Inhalt an diesem Tag vorbei bringen. Mit dem kostenlosen Bodenschnelltest können der ph-Wert und der Nitratgehalt sofort vor Ort ermittelt werden. Für eine weitergehende, detaillierte Laboranalyse (Phosphor, Kalium, Magnesium) fallen allerdings 25 € an Laborkosten an.

Dazu bekommt man aber in jedem Fall gratis Tipps für die fachgerechte Anwendung in Haus und Garten.

Nähere Informationen findet man im Internet unter www.da-di-werk.de.

Details

Datum:
21. April 2018
Zeit:
09:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie: