Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim

Adelheid I. und ihr Gefolge grüßen die Besucher. Foto: soe
13. Oktober 2014 

Feucht-fröhliche Kerb in Fehlheim

FEHLHEIM, Oktober 2014 (meli), Fünf Tage lang wurde vom 22. bis 26. 08 in Fehlheim mit Kerwekranz, Karussell, Süßigkeitenbuden, den traditionellen Kerwefiguren und viel Livemusik für Jung und Alt im VfR-Festzelt, in der Gaststätte „Zum Fehlheimer Eck“ und der „Hundehütte“ fröhlich gefeiert.

Selbst als am Sonntag, pünktlich zum Beginn des Kerweumzuges, dem Highlight der Fählemer Kerb, ein heftiger Regenschauer niederging, ließen sich die Gäste beim Kerweumzug nicht die Laune verderben.

Kerwevadder Martin Brunnengräber, sein Mundschenk Daniel Müther und Hacketräger Manuel Willwohl führten den bunten Zug zu Fuß an, gefolgt von der Kerwejugend, die trotz Regen den bunt geschmückten Kerwekranz mit Stolz präsentierte.

Ob Claudio Schubert mit der Tischtennisjugend des VfR und der rollenden Tischtennisplatte, die Feuerwehrjugend oder die Löschfüchse mit Ralph Blechschmidt und Carolin Brunnengräber an der Spitze, alle Gruppen bekamen kräftigen Applaus.

Der Gesangsverein Harmonie mit seinem gemischten Chor nutzte die Gelegenheit und wies mit Herrn, die in Frack und Zylinder gekleidet waren auf sein 120 jähriges Bestehen hin, während die Landfrauen zahlreich im Traktor-Anhänger Kerwekönigin Adelheid I huldigten, die in einer Kutsche chauffiert wurde.

Auch Schirmherr Rolf Richter, der künftige Bürgermeister von Bensheim, spannte in der offenen Kutsche seinen großen Schirm auf und sorgte damit für ein einigermaßen trockenes Outfit von Bürgermeister Hermann, mit dem er Schulter an Schulter durch die Straßen und Gassen von Fehlheim kutschierte und Süßes verteilte.

Die drei Ortsvorsteher von Fehlheim, Langwaden und Schwanheim wollten da in nichts nachstehen und warfen ebenfalls Bonbons aus Ihrer Kutsche was das Zeug hielt.

Johann Ludwig Pflüger, den jeder in Fehlheim als Gänsehannes kennt, ist immer für einen Spaß zu haben; diesmal suchte er als Bauer eine passende Frau, da waren einige Damen aus der Band des Kirchenmusikvereins Bartholomäus gar nicht abgeneigt, wie an dem ein oder anderen Schild zu erkennen war.

Das die Fehlheimer tolle Nachbarn haben erwies sich auch wieder an den zahlreichen Festwagen und Gruppen, die aus Rodau, Langwaden, Schwanheim und sogar aus Hochstädten am Umzug teilnahmen.

Garanten für gute Stimmung trotz feuchter Witterung waren auch die Guggemusiker der Bensheimer Rabdigallen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim.

Zwischendurch gab es sogar einige sonnige Moment bis dann, pünktlich zur Kerweredd von Kerwevadder Martin Brunnengräber, wieder heftiger Regen einsetzte.

Fotos: Stefan Oelsner
[nggallery id=310]