12. März 2018 

Feuerwehr Seeheim erneut im Einsatz

SEEHEIM-JUGENHEIM, März 2018 (meli), Die Landung und der Start eines Rettungshubschraubers auf dem Gelände des Feuerwehrstützpunktes wurden am frühen Nachmittag des Montag (26. Februar) abgesichert. Zur Beseitigung einer Ölspur im Bereich der Straße „Weedring“ rückte die Feuerwehr am Dienstag (27. Februar) aus. Ursache war die beschädigte Ölwanne eines Kraftahrzeuges. Die Feuerwehr streute die Verunreinigung mit Bindemittel ab und reinigte die Fahrbahn. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen der Tragehilfe wurde die Feuerwehr am Samstag (3. März) um 08.45 Uhr in die Schlossstraße alarmiert. Eingesetzt waren hier 12 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen.

Aufgrund eines Defektes an einer Trinkwasser-Hauszuleitung im Keller eines Wohnhauses in der Straße „Hinter der alten See“ wurden die Einsatzkräfte am Sonntag (04. März) um 14.08 zum Einsatz gerufen. Die Feuerwehrkräfte unterbrachen die Wasserzufuhr von der Haupt-Wasserversorgungsleitung aus, so dass kein weiterer Schaden entstehen konnte. Im Einsatz war auch ein Mitarbeiter der Abteilung Wasserversorgung der Gemeindewerke Seeheim-Jugenheim.