Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport, Sport

Die AG Fitnessboxen kommt bei den Schülern super an.
12. September 2017 

Fitness-Boxen an der Gutenbergschule

Das ultimative Zirkeltraining zum Wochenende

EBERSTADT, September 2017 (meli), Seit fast zwei Jahren findet jeden Freitag mit großer Beteiligung das Fitnessboxen als AG an der Gutenbergschule statt. Das Fitness-Boxen ist ideal für Menschen, die sich in Schule und Freizeit nicht körperlich auslasten, wohl aber geistig topfit sein müssen.

Das Trainingsprogramm begeistert die Jugendlichen und hilft im Umgang mit Tiefschlägen und Stress im täglichen Leben: Schulung von Reaktionsvermögen und Konzentration – Zielgerichtet agieren – Dampf ablassen und Adrenalin-Schub erleben – Frei werden und innere Ruhe erleben.

Das Zirkeltraining orientiert sich an den Konzepten der Sportwissenschaftler Peter Hurth in Frankfurt und dem ehemaligen Olympiamedaillengewinner Gerhard Hennige aus Darmstadt. Die AG beinhaltet Elemente aus dem Tae-Bo, Seilspringen, Arbeiten am Sandsack, Battle-Ropes und diverse Übungen mit Traktorreifen. Das effektive Training ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit werden trainiert