Fotogalerien

Die Sängerinnen des Gesangvereins Harmonie Fehlheim verteilten Blumen an die Besucher. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. September 2019 

Fotos von der Fählemer und Alsbacher Kerb! Viel Spaß beim Anschauen!

ALSBACH/FEHLHEIM, September 2019 (meli), Bei schönstem Sommerwetter feierten Alsbach und Fehlheim ihre Kerben. In Alsbach wurde wieder der höchste Kerwebaum der Bergstraße durch die Muskelkräfte von Kerwevadder Yannick Schönborn und seinen Kerweborsch aufgestellt. mehr »

Ein eingespieltes Team: Kerwevadder Yannick Schönborn und Glöckner Nick Merschroth. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. September 2019 

Alsbacher Kerb 2019

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2019 (meli), Hier findet ihr viele Fotos der Alsbacher Kerb! mehr »

Die Sängerinnen des Gesangvereins Harmonie Fehlheim verteilten Blumen an die Besucher. Foto: soe
Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. September 2019 

Fählemer Kerb 2019

FEHLHEIM, September 2019 (meli), Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Fehlheimer ihre Kerb. mehr »

Die Iserlohner Stadtmusikanten begeisterten das Publikum. Foto: soe
Bensheim, Bickenbach, Fotogalerien - 23. September 2019 

Tattoo der Extraklasse

Musikcorps Bickenbach feierte sein 100-jähriges Jubiläum mit einem grandiosen Musikfest

BENSHEIM/BICKENBACH, September 2019 (erh) Was für eine Show in der Bensheimer Weststadthalle! Das Musikcorps Bickenbach lieferte mit dem Tattoo zu seinem 100. Geburtstag ein stimmungsvolles musikalisches Event ab. mehr »

Höhepunkt für die Besucher war Samstag der Schauabend mit vielen pferdesportlichen Highlights, wie z.B. dem Voltigieren. Foto: Gido Heß
Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald, Sport - 11. Juli 2019 

55. Reichelsheimer Ponyspiele

Kunterbunde Vorführungen und jede Menge Highlights

REICHELSHEIM, Juli 2019 (gihe), Bei den diesjährigen 55.Ponyspiele des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim e.V. am Samstag den 6.7. und Sonntag den 7.7. zeigten zahlreiche Reiterinnen und Reiter sehr gute sportliche Leistungen in ihren Prüfungen. Bei bestem Sommerwetter kamen die Teilnehmer, um bei den Ponyspielen teilzunehmen. Ihre Ponys waren herausgeputzt und auf die Wettkämpfe und Spiele vorbereitet. Die fleißigen Helfer trafen sich schon frühmorgens vor Beginn am Reitplatz in Reichelsheim, um alles für die Ponyspiele herzurichten. mehr »

Zwei technisch starke Mannschaften standen sich im Spiel Country-Soccers Zwingenberg gegen Sportfreunde Cordoba aus Mittershausen-Scheuerberg gegenüber. Foto: Peter Krieger
Fotogalerien, Sport, Zwingenberg und Rodau - 14. März 2019 

Hohes Tempo, viele Tore und Einsatzwillen

Christuskirche Auerbach gewinnt das Hallenfußballturnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker

ZWINGENBERG, März 2019 (pekri), Der Vorjahressieger Samba-Zentrale Bensheim eröffnete das Hallenfußballturnier des Freizeitsportverein Schlappekicker e.V. Zwingenberg gegen die Mannschaft Dream-Team aus Heppenheim. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Team aus Heppenheim das Spiel mit 2:4 gewinnen. Im zweiten Spiel standen sich die Christuskirche Auerbach und die Mannschaft Schwarz-Gelb-Phanter-Soccers aus Bensheim gegenüber. mehr »

Hoheitlichen Glanz verlieh das Prinzenpaar Michael I. und Patricia I. (Michael Jährling und Patricia Pfeil) dem 66-jährigen Jubiläum der Alsbacher Fastnacht. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 10. März 2019 

Super Stimmung im Jubiläumsjahr beim KVA

Karnevalverein Alsbach feiert 6 x 11 Jahre

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2019 (charly), Drei ausverkaufte Sitzungen in der Narrenhofburg Sonnensaal, das ist für den Karnevalverein Alsbach ein schönes Geburtstagsgeschenk und ein deutliches Zeichen der Anerkennung für das, was dieser Verein seit Jahren auf die Beine stellt. Die Sitzung wurde eröffnet mit der Jagd nach dem Jubiläums-Juwel des KVA, der vom Gangster-Boss „Big C“ und seinen Leuten entwendet wurde – tänzerisch umgesetzt von der Konfetti-Garde unter der Leitung von Caro Müller und Steffi Layseca Martinez. mehr »

Mini Mouse tourte von Enten- nach Balkhausen. Foto: soe
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 10. März 2019 

Ein dreifach donnerndes Hellau für den BCC Balkhausen!

In Balkhausen waren die Narren los

BALKHAUSEN, März 2019 (meli), Der Balkhäuser Carneval Club lud auch 2019 wieder zum Fasching im Dorfgemeinschaftshaus ein. Zwei Prunksitzungen vor vollem Haus, ein Seniorennachmittag und natürlich darf der Kinderfasching nicht fehlen. In Balkhausen waren die Narren los! Schaut in unsere Fotogalerie! mehr »

Das THW Pfungstadt unter der Leitung von Lothar Michel sichert das stark beschädigte Gedäude. Foto: Eva M. Wicht
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 15. Januar 2019 

Geldautomat-Sprengung in der Sandwiese

Wieder war ein Automat der Sparkasse Darmstadt Ziel des Verbrechens

ALSBACH-HÄHNLEIN, Januar 2019 (meli), In der Nacht zum Dienstag (15.1.) um 2.12 Uhr werden die Anwohner der Sandwiesenstraße durch eine laute Explosion aufgeschreckt. Zeugen konnten vier tatverdächtige Personen mit einem dunklen PKW in unbekannte Richtung flüchten sehen. Die eingeleitete Großfahndung dauert noch an. Der Geldautomat der Sparkasse Darmstadt wurde komplett zerstört und das Gebäude erlitt erheblichen Sachschaden. mehr »

In stimmungsvoller Atmosphäre bewirteten die Juremer Kerweborsch ihre Gäste traditionell mit Glühwein und Worscht.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 03. Januar 2019 

So schön war die Juremer Glühweinkerb

SEEHEIM-JUGENHEIM, Januar 2019 (meli), Sehr gut besucht war die Juremer Glühweinkerb am 22. Dezember 2018. In stimmungsvoller Atmosphäre bewirteten die Juremer Kerweborsch ihre Gäste traditionell mit Glühwein und Worscht. Die Kleinen durften sich über den Besuch des Weihnachtsmanns freuen.

Schauen Sie sich die Fotogalerie an! mehr »

Die Hejner Tussis warben für mehr Sicherheit in der Ortsdurchfahrt und brachten ihren eigenen Zebrastreifen mit. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 06. November 2018 

Eine (Un)heimliche Hochzeit an der Hejner Kerb!

Hähnleiner feierten vier Tage ihr höchstes Fest

ALSBACH-HÄHNLEIN, November 2018 (raha), Immer am Wochenende nach dem Gallustag am 16. Oktober feiern die Hähnleiner ihre Kerb, außer der 16. Oktober fällt auf einen Sonntag, dann wird direkt „auf Gallus“ gefeiert. mehr »

Mundschenk Christine Deppert, Kerweparrer Petra Jackstein und Kerwekönig Robert Schlappner (v.li.). Foto: soe
Auerbach, Fotogalerien - 06. November 2018 

„Ob alt, ob jung, die Kerb hält uns total in Schwung“

Super Stimmung auf der 43. Auerbacher Kerb

AUERBACH, November 2018 (meli), „Es is wirrer soweit auf geht´s zur Kerb ehr liewe Leit“ Die Kerweabteilung hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Für alle Altersklassen war etwas dabei. mehr »