Fotogalerien

Ü60 und noch ganz schön fit dabei.
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 11. November 2017 

Ein Kerwebäumchen auf dem Marktplatz

Die Alsbacher Kerweborsch spendierten ein Tännchen für die Hähnleiner Kerb – Vorkerb, Kerb und Nachkerb, das gibt es nur in Hähnlein!

HÄHNLEIN, November 2017 (raha), Auf ein gelungenes Fest können die Organisatoren des Kerwevereins Hähnlein und die Kerweborsch zurückblicken. Die „Hejner Kerb“ war wieder ein Highlight. Für ein besonderes Ereignis sorgten im Vorfeld die Alsbacher Kerweborsch, die ein Kerwebäumchen für die Hähnleiner stifteten und diesen auf dem Marktplatz aufstellten. mehr »

Super Wetter und beste Stimmung beim Umzug durch die Bachgass.
Auerbach, Fotogalerien - 11. November 2017 

Frauenpower bei der Auerbacher Kerb 2017

AUERBACH, November 2017 (meli), Auch dieses Jahr wurde in Auerbach wieder drei Tage Kerb gefeiert. Mit einer kleinen Besonderheit in diesem Jahr: Kerweparre Sven war Hahn im Korb. Er wurde von einem weiblichen Trio aus Mundschenkin, Schirmherrin und Kerwekönigin begleitet. Außderdem besuchte die Knabenkapelle aus Auerbach i.d.Opf. die Auerbacher an der Bergstraße und unterhielt die Namensvetter mit dem einen oder anderen musikalischen Stück. Neu war das Motto der Bar am Samstagabend “Wir rocken die Bar” und die After-Work-Party am Kerwemontag.

Und wir wünschen Euch viel Spaß beim Bilder-Gucken! mehr »

Schon auf dem Kerwelaster ging die Post ab. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 04. Oktober 2017 

16 Kerweborsch sorgten für Power auf der Alsbacher Kerb!

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2017 (meli), Auch in ihrem zweiten Jahr sorgten die Alsbacher Kerweborsch für frischen Wind und viel Power während der Kerb. In der Kerweborscharena präsentierten sie ihr neues Getränk: den Borschenschluck!

Schaut Euch die Fotogalerie an! mehr »

In Malchen da geht die Post ab. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 04. Oktober 2017 

Malchen: Kleines Dorf – große Kerb!

Schön wars auf der Malcher Kerb 2017…

MALCHEN, Oktober 2017 (meli), Bereits zum 7. Mal feierten die Malcher 2017 ihre Kerb im “dollen Dorf”. Bei bestem Wetter kamen viele Gäste in den kleinen Ort an der Bergstraße. Ein Highlight war der Kerweumzug am Sonntag. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! mehr »

Die Jungs vom MSC Zwingenberg durften beim Umzug natürlich nicht fehlen. Foto: soe
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 29. August 2017 

Wenn in Zwingenberg die Böllerschüsse knallen …

… ist der Startschuss für die Kerb gefallen

ZWINGENBERG, August 2017 (meli), Die 55. Zwingenberger Kerb wurde wie jedes Jahr vom Stammtisch Fröhliche Jungs organisiert. In und um die Melibokushalle wurde drei Tage lang gefeiert. Höhepunkt der Zwingenberger Kerb war der Kerwe-Umzug am Sonntag und die Kerwe-Redd.

Schaut in unsere Fotogalerie! mehr »

Kerwevadder Christian Heppenheimer (re) und Glöckner Björn Sturm freuen sich, dass trotz Regen doch so viele Gäste zur Kerb kamen. Foto: soe
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 24. August 2017 

See´mer Kerb 2017!

Viele Fotos in unser Fotogalerie – Viel Spaß beim Guggen!

SEEHEIM-JUGENHEIM, August 2017 (meli), Traditionell am zweiten Wochenende im August feierten die Seeheimer ihre Kerb und das bereits zum 17. Mal. Leider meinte es der Wettergott mit Ihnen nicht gut. Freitag- und Samstagabend goss es wie aus Eimern. Aber das störte das feierwütige Volk in keinster Weise, die Seeheimer und ihre Gäste haben dem Wettergott getrotzt und den Kerweplatz gerockt. Pünktlich zum Kerweumzug am Sonntag zeigte sich auch wieder die Sonne am Himmel. mehr »

Die Gewinner des 8. Hobby-Bouleturniers der Schlappekicker: Franz Finn (re) und Ingo Lücke (li) vom Country- und Westernclub.
Fotogalerien, Sport, Zwingenberg und Rodau - 24. August 2017 

Trotz Bullenhitze kein Erbarmen mit den Schweinchen

28 Teams kämpften beim 8. Hobby-Bouleturnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker e.V. Zwingenberg um die Pokale

ZWINGENBERG, August 2017 (ulr/ewi), Das beliebte Bouleturnier der Schlappekicker ist schon eine feste Größe im Terminkalender der Vereine. So traten auch in diesem Jahr wieder 28 Teams bei hochsommerlichen Temperaturen gegeneinader an. mehr »

Es qualmt! Auch wenn der Rauch nicht so schädlich ist wie der Tabakrauch, können die Rauchschwaden und die Gerüche der Geschmacksstoffe für Dritte unangenehm sein.
Fotogalerien, Was geht? - 28. Juni 2017 

Wassermelone oder Popcorn – der süße Shisha-Trend boomt

Mehr qualmen als rauchen – Zigaretten sind out

FRANKFURT, Juni 2017 (dize), Eine der angesagten Messen ist die Vaporizer und Shisha Messe in Frankfurt, die immer neue Trends, Geräte und vor allem Geschmacksrichtungen für Händler und die Konsumenten bereit hält. Mit dem wachsendem Interesse an den Rauchutensilien wurde in diesem Jahr die Messe um einen Tag verlängert, dennoch war der Andrang so groß, dass einige bis zu drei Stunden auf den Einlass zur Messehalle warten mussten. mehr »

Melibokus Rundblick sprach mit dem Zollamt in Darmstadt.
Darmstadt, Fotogalerien, Urlaub und Reisen - 28. Juni 2017 

Nicht alles ist ein Souvenir

Wenn der Urlaub am Zoll endet und der Stress beginnt – Melibokus Rundblick sprach mit dem Zollamt

DARMSTADT, Juni 2017 (meli), Je weiter und exotischer der Urlaub, desto exotischer wünscht man sich das Souvenir. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alles was unbedenklich für die Heimreise angeboten wird oder am Meer oder anderswo gefunden wird, darf ausgeführt bzw. nach Deutschland eingeführt. mehr »

Wie das Hebekissen funktioniert, wurde natürlich auch live getestet. Foto: soe
Fotogalerien, Schul-News, Seeheim-Jugenheim - 17. Juni 2017 

Spannender Physikunterricht

Das THW Pfungstadt kam mit schwerem Gerät ins Schuldorf Bergstraße – Anwendung der gelernten Theorie in der Praxis

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (ewi), Im Mai war das THW aus Pfungstadt im 3. Jahr am Schuldorf Bergstraße zu Gast. Diese Kooperation macht Physiklehrer Mattias Haxel möglich, der sich nach seiner 10jährigen Dienstzeit im Ortsverband Seligenstadt dem THW nach wie vor verbunden fühlt. mehr »

Mit dem Akkordeonorchesters der Sängervereinigung Seeheim hatte man einen gemeinsamen Auftritt.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 17. Juni 2017 

Konzertshow bei der Feuerwehr Seeheim

Gelungene Veranstaltung Musikzuges mit musikalischen Überraschungen und Gästen

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (meli), Nicht zu viel versprochen hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim bereits bei den Vorankündigungen zu seiner am Samstag (10. Juni) unter der musikalische Leitung von Tanja Brückmann, Susanne Koch und Sascha Reckling im Feuerwehrstützpunkt veranstalteten Konzertshow. mehr »

Viel Fans kamen bereits in ihrer Lieblingsrolle zur German Comic Con und verliehen der Convention so noch mehr farbe und leben. Foto: Dirk Zengel
Fotogalerien, Was geht? - 16. Juni 2017 

Die Frankfurter Comiccon

Die Fan-Messe für Film, Serie, Comics und Spiele

FRANKFURT, Juni 2017 (DZ), Zum ersten Mal fand Ende April in Frankfurt die German Comiccon Frankfurt statt. Nach erfolgreichen Starts in Dortmund, Berlin und München, bringt der Veranstalter nun auch die Schauspieler von Film und Serien hautnah zu ihren Fans nach Frankfurt. mehr »