Fotogalerien

Die 15-köpfige Einsatzabteilung der Wehr hat bereits erste Schulungen auf dem neuen Fahrzeug. Foto: ewi
Auto und Mobiles, Bensheim, Fotogalerien - 16. April 2018 

Quantensprung für die Langwadener Feuerwehr

Löschfahrzeug für Brandbekämpfer – Freiwillige Feuerwehr Langwaden mit neuem Wagen unterwegs – Bei einem Grillfest im Juni wird das TSF-W der Bevölkerung vorgestellt

LANGWADEN, April 2018 (erh), 91.000 Euro, 6,5 Tonnen, 800-Liter-Wassertank – das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) ist für die Freiwillige Feuerwehr Langwaden ein spezieller Zugang. „Für uns ist das ein Quantensprung“, sagte Wehrführer und 1. Vorsitzender Patrick Kleber mit Blick auf die technische Ausrüstung des Gefährts. mehr »

Nach vielen Verwicklungen können Ehefrau Gerda (Sabrina Denefleh) und Tochter Anna (Katharina Ries) ihren Ehemann und Vater Jupp (Karl-Heinz Zecher) wieder glücklich in die Arme schließen. Foto: soe
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 15. April 2018 

Kreuzfahrt im Schweinestall

Theateraufführung als Höhepnkt des Feuerwehrballs der Feuerwehr Zwingenberg – Insgesamt vier Aufführungen

ZWINGENBERG, April 2018 (meli), Am 10. März 2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg zu ihrem, traditionellen Feuerwehrball in den Adlersaal ein. Dort wurde ab 19 Uhr zu der Musik der Tanz- und Showband „Olli + Friends“ kräftig das Tanzbein geschwungen. mehr »

Auch viele Familien mit Kindern waren vom großen Feuer begeistert und belagerten das kleinere Feuer für Stockbrot.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 15. April 2018 

Balkhäuser Lärmfeuer – Ein Ereignis für Jung und Alt

Traditionelle Lärmfeuer im Odenwald: Der Balkhäuser Heimatverein war wieder mit dabei

BALKHAUSEN, April 2018 (meli), Am 24. März beteiligte sich der Heimatverein Balkhausen wieder am traditionellen Odenwälder Lärmfeuer. Am Samstag Morgen wurde ab 9:00 Uhr der rund 4m hohe Holzstapel von vielen fleisigen Helfern fachgerecht aufgebaut. Ab 18:00 Uhr strömten wieder die zahlreichen Besucher auf den Festplatz und versorgten sich mit leckerem Essen und kühlen Getränken. mehr »

Diese drei Ladys fanden die Stimmung und das Programm von Narrhalla einfach "Bombe". Foto: ewi
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 04. März 2018 

Zwingenberger Narren waren ganz auf Europa eingestellt

Superstimmung beim fünfstündigen Power-Programm in der Melibokushalle

ZWINGENBERG, Februar 2017 (meli), Markuf Kropp, der erste Vorsitzenden des Zwingenberger Karnevalvereins Narrhalla, freute sich, das die Zwingenberger Melibokushalle wieder bis auf den letzten Platz besetzt war. Er und seine Jecken boten dem begeisterten Publikum ein Power-Programm mit temporeichen Tänzen, halsbrecherischer Akrobatik und vielen Büttenreden. mehr »

Bombenstimmung nach der Sitzung in der Bar. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 04. März 2018 

Schrilles Hejner Damenrudel regiert demnächst im pinken Rathaus?

Hollywood-Fastnachtsshow des Hähnleiner Karnevalvereins

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2018 (raha/ewi), Hollywood und Hähnlein hat ja schon Gemeinsamkeiten fanden die Hähnleiner Narren und so machte der Hähnleiner Karnevalverein dieses Jahr „Hollywood“ zu seinem Thema. mehr »

„Die Schöne und das Biest“ – Ausschnitte aus dem bekannten Musical in tollen Kostümen, tänzerisch umgesetzt von der Peanuts-Garde. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 04. März 2018 

Karnevalverein Alsbach entführte ins Land der Träume

Ein vierstündiges buntes Programm begeisterte die Narren

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2018 (chzi), Das diesjährige Motto „Wir vergessen Zeit und Räume, der KVA träumt Narrenträume“ zog sich wie ein roter Faden durch das über vierstündige Programm des Karnevalverein Alsbach. Gleich zu Beginn des Abends, der von der Mini-Garde – den jüngsten Bühnenakteuren – mit einem umjubelten Schautanz, verkleidet als kleine Drachen zu Melodien aus Tabaluga, eröffnet wurde, bescheinigte Sitzungspräsident Charly Zimmermann den Zuschauern, dass sie mottogerecht und bunt verkleidet ein traumhaftes Bild abgeben. mehr »

Die FF Seeheim rückte in den letzten Wochen zu vielen Einsätzen aus. Foto: FF Seeheim
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 20. Februar 2018 

Einsätze der Feuerwehr Seeheim in den letzten Wochen

Eine Brandserie im Orts- und Außenbereich der Gemarkung Seeheim hält die Feuerwehr in Atem

SEEHEIM-JUGENHEIM, Februar 2018 (meli), Erheblichen Sachschaden verursachte am Mittwoch (31. Januar) ein Schwelbrand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Tannenstraße in Seeheim, das derzeit saniert wird. Der Brand führte zu einem umfassenden und zeitaufwändigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Seeheim und Jugenheim. mehr »

Eine traumhafte Aussicht sagt mehr als tausend Worte. Foto: S. Engelhardt
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere - 07. Februar 2018 

Der Melibokus – Eine wunderschöne Winterlandschaft

ALSBACH-HÄHNLEIN, Februar 2018 (meli), Sascha Engelhardt aus Balkhausen hat uns diese wunderschönen Fotos vom Melibokus geschickt. Es zeigt mal wieder, wie bezaubernd unsere Region ist. Ob im Winter oder Sommer, an der Bergstraße ist es einfach schön.
Vielen Dank für die Bilder! Guckt Euch die Fotogalerie an! mehr »

Vereinsmeister wurde Roland Seib mit seinem "Kleinsilber, gelb" Kaninchen.
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere - 04. Januar 2018 

Langohr trifft Federvieh

Viele preisgekrönte Tiere bei der Lokalschau der Hähnleiner Kleintierzüchter

ALSBACH-HÄHNLEIN, Januar 2018 (raha), Traditionell am Totensonntag veranstaltet der Hähnleiner Kleintierzuchtverein H 132 seine Lokalschau in der Sport- und Kulturhalle. In diesem Jahr gab es neben 98 Kaninchen, noch 45 Enten, 95 Tauben, 47 Zwerghühner und 6 große Hühner zu bestaunen. mehr »

Roland Seib konnte mit seinem Zwerg-Welsumer zweimal "Hervorragend" holen.
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere - 04. Januar 2018 

Höchste Noten für Hähnleiner Geflügel

Ausstellung mit 174 Tieren beim Geflügelzuchtverein Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, Januar 2018 (raha), 21 mal die Noten „Hervorragend“ und „Vorzüglich“ wurden bei der Geflügelschau in Hähnlein am 19. November in der Sport- und Kulturhalle vergeben. Die Mannschaft des örtlichen Geflügelzuchtvereins um den Vorsitzenden Hans Flauaus hatte 174 Tiere, darunter Hühner; Enten und Tauben ausgestellt. mehr »

Imkerin Kathleen Schemel (li) wurde von ihrer besten Freundin Katharina Gewald beim Verkauf an ihrem ersten eigenen Stand unterstützt.
Bickenbach, Fotogalerien - 23. Dezember 2017 

Bickenbacher Weihnachtsmarkt im Schneegestöber

BICKENBACH, Dezember 2017 (meli), Wer hätte gedacht, dass es pünktlich zum Beginn des Weihnachtsmarktes am 1. Advent in Bickenbach schneit und damit eine weihnachtliche Atmosphäre auf den Platz gezaubert wird. Mit heißen Getränken wurde der Kälte getrotzt. Außerdem boten die Baptisten Flammkuchen und selbstgebackene Plätzchen an. Für adventliche Lieder auf der Bühne sorgte die Jugend des Musikcorps Bickenbach. mehr »

Bei eisiger Kälte konnte man sich bestens mit einem heißen Kinderpunsch aufwärmen.
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. Dezember 2017 

Lichterglanz rund um die Linde

Mit einem stimmungsvollen Lichterfest des AKV und des Verkehrs- und Verschönerungsvereins begrüßten die Alsbacher die Adventszeit

ALSBACH-HÄHNLEIN, Dezember 2017 (meli), Jedes Jahr mit dem ersten Advent bekommt Alsbach sein Weihnachtswahrzeichen zurück – die stattlich haushohe Nordmanntanne am Rathaus erstrahlt dann unter knapp einer Hundertschaft von Lichtern! Auch die handgeschnitzte Krippe mit den großen Holzfiguren war wieder zu bewundern. mehr »