Fotogalerien

Die Hejner Tussis warben für mehr Sicherheit in der Ortsdurchfahrt und brachten ihren eigenen Zebrastreifen mit. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 06. November 2018 

Eine (Un)heimliche Hochzeit an der Hejner Kerb!

Hähnleiner feierten vier Tage ihr höchstes Fest

ALSBACH-HÄHNLEIN, November 2018 (raha), Immer am Wochenende nach dem Gallustag am 16. Oktober feiern die Hähnleiner ihre Kerb, außer der 16. Oktober fällt auf einen Sonntag, dann wird direkt „auf Gallus“ gefeiert. mehr »

Mundschenk Christine Deppert, Kerweparrer Petra Jackstein und Kerwekönig Robert Schlappner (v.li.). Foto: soe
Auerbach, Fotogalerien - 06. November 2018 

„Ob alt, ob jung, die Kerb hält uns total in Schwung“

Super Stimmung auf der 43. Auerbacher Kerb

AUERBACH, November 2018 (meli), „Es is wirrer soweit auf geht´s zur Kerb ehr liewe Leit“ Die Kerweabteilung hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Für alle Altersklassen war etwas dabei. mehr »

Angeführt wurde die Bickenbacher Kerb in diesem Jahr vom Kerwepaar Robin und Katharina Wittmann, die ihren bestens gelungenen Einstand gaben. Foto: soe
Bickenbach, Fotogalerien - 06. November 2018 

Alle zogen an einem Strang und die „Beckebacher Kerb“ erwachte wieder zum Leben

Am ersten Oktoberwochenende diesen Jahres wurde seit langem mal wieder ordentlich Kerb in Bickenbach gefeiert

BICKENBACH, November 2018 (meli), Der Weckruf der durch den Ort hallte, ließ alle Bickenbacher wissen: „Unsere Kerb ist wieder da!“ Es war der Neuanfang nach einer langen Kerb-Pause seit 2011. Nach dem Ritual des Einläutens der Kerb ließen die Mitglieder der Abteilung „Kerb“ der SKG Bickenbach ihre Muskeln spielen und stellten mit vereinten Kräften den Kerwebaum auf dem Rathausplatz auf. mehr »

Der erste Vorsitzende Holger Göttmann (re.) und Geschäftsführer Eckart Giese eröffneten das große Stadionfest zum 125-jährigen Bestehen des TV Seeheim im Christian-Stock-Stadion. Foto: soe
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim, Sport - 28. September 2018 

125 Jahre TV Seeheim

Großes Stadion-Event mit Tanz-Performance – 1900 Mitglieder in zwölf Abteilungen

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2018 (erh), Der TV Seeheim feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen: Am 2. Juli 1893 wurde der Turnverein gegründet. Die Festveranstaltungen zum besonderen Geburtstag sind absolviert. Im Juli wurde eine offizielle Feier für eine ausgewählte Festgemeinde ausgerichtet, im August fand im Christian-Stock-Stadion ein Spiel- und Sportfest statt. mehr »

Hier versuchen Charly Willweber, Inal Güngörmus , Gregor Werner und Jochen Karnetzke (v.li.) ihr Boule-Glück mit dem spaßigen Beschwören der Kugeln zu steigern. Mal sehen ob es hilft. Foto: Eva M. Wicht
Fotogalerien, Kreis Bergstrasse, Sport - 28. September 2018 

Der Boule-Boom rollt auch an der Bergstraße

Hutzelschweizer machen jetzt auch Jagd auf das „Schweinchen“

BERGSTRASSE, September 2018 (ewi), Mit einer solchen Dynamik hatte wohl niemand gerechnet – die Boulekugel ist ins Rollen gekommen, auch an der Bergstraße. mehr »

Die verschiedenen Wohnbereiche präsentierten auf der Bühne eine unterhaltsame Show. Der Wohnbereich „Kirchberg“ überraschte die Seniorinnen und Senioren mit roten Rosen. Foto: Eva M. Wicht
Bensheim, Best Ager-Senioren, Fotogalerien - 28. September 2018 

Leben ist mehr als Wohnen

Geborgenheit geben und ein angenehmes Zuhause für Senior/Innen schaffen – AWO Sozialzentrum in Bensheim feierte mit einem bunten Sommerfest sein 40-järiges Bestehen

BENSHEIM, September 2018 (ewi), Die meisten Menschen wollen grade auch im Alter frei von Sorgen leben und die Zeit in einer ruhigen und sicheren Umgebung verbringen. mehr »

Karoline (Studentin Kommunikationsdesign) und Julia (Erzieherin) haben sich zum Thema Auge, Nase, Mund farblich ausgetobt. Foto: Eva M. Wicht
Darmstadt, Fotogalerien, Was geht? - 28. September 2018 

Graffiti, Hiphop und DJs unter freiem Himmel

Darmstadt lud zur 3. Lincoln-Wall-Jam an Hessens größter Graffiti Wall ein

DARMSTADT, September 2018 (meli), Am 8. und 9. September war es wieder soweit, der Lincoln Wall Jam ging in die dritte Runde: Graffiti, Hiphop und DJs an Hessens größter Graffiti Wall. Los ging es am Samstag um 14 Uhr mit Graffiti Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Europa. Auch Anfängerinnen und Anfänger hatten die Möglichkeit, sich einmal in der Kunstform auszuprobieren. mehr »

Auch die Fehlheimer Landfrauen waren beim Umzug dabei.
Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. September 2018 

Mordsgaudi auf der Fählemer Kerb

FEHLHEIM, September 2018 (meli), Vom 25. bis zum 27. August feierten die Fehlheimer auf dem Juxplatz und in den Straßen des größten Bensheimer Weststadtteils wieder ihre Kerb. Das Kerwekomitee hatte den Schwung der hervorragenden Stimmung bei den sehr gut besuchten Festtagen im letzten Jahr einfach mitgenommen. Im Kerwedorf, wo wieder alle Vereine gemeinsam für das leibliche und klangliche Wohl sorgten und die Schausteller schon ab Freitag den Juxplatz einweihten, war immer eine super Stimmung. Natürlich durfte der traditionelle Umzug am Sonntag nicht fehlen. mehr »

Kerwevadder Julian Leichtweiß (re.) und seine Kerweborsch Sebastian Rühl und Marius Schreer.
Fotogalerien, Kreis Bergstrasse - 23. September 2018 

Kerben, Kerben, Kerben …..

Schaut Euch die Fotos an!

BERGSTRASSE, September 2018 (meli), Sommer, Sonne, Badesee….. An der Bergstraße ist der Sommer aber auch die Zeit der Kerben. Jeder noch so kleine Ort feiert seine eigene Kerb, das ist seit vielen Jahren zur Tradition geworden. Von Freitag bis Samstag heißt es Musik, Tanz und Party. mehr »

Mit einem kräftigen „Wem ist die Kerb....!“ wurde das Festtreiben nach dem Aufstellen des Kerwebaumes von Kerwevadder Tobias Seitz und Glöcknerin Selina Burmähl eröffnet.
Fotogalerien, Kreis Odenwald, Seeheim-Jugenheim - 23. September 2018 

„Vier Doach long woar wirrer de Bär los!“

26. Owern-Beerwischer Straßenkerb

OBER-BEERBACH, September 2018 (meli), “Ihr Leit, ihr Leit, es is soweit…. Om dritte Sunndog im August, do werd net verlobt unn net geheiert, do werd in Owern-Beerwisch Kerb gefeiert.” So lautete der Slogan zur 26. Kerb und daran hielten sich die Leute, denn auf der Owern-Beerwischer Straßenkerb war wieder einiges los. Der kleine Ort oberhalb Seeheim feierte bei schönstem Wetter vier Tage lang Kerb. Highlight war der Umzug am Sonntag. mehr »

Leckere Cocktails servierten Laura Lipusch, Michelle Hingst, Dana Borschert, Severine Crößmann, Stephanie Layseca-Martinez und Carolin Müller in der Traumbar.
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. September 2018 

Her mit den lustigen Stories aus dem Ortsgeschehen!

Gaudi und Spaß an der Alsbacher Kerb nicht nur bei der Kerweredd!

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2018 (pau), Außer viel Gaudi, Kerwespaß und fröhliche Stunden gab es wieder jede Menge strapazierte Lachmuskeln auf der Alsbacher Kerb, nämlich bei der beliebten Kerweredd, die Kerwevadder Yannick Schönborn verkündetete. Sechs Stories aus dem Ort gab er zum Besten, eine besser als die andere. mehr »

Kerwevadder Julian Leichtweiß (re.) und seine Kerweborsch Sebastian Rühl und Marius Schreer.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 23. September 2018 

Die Jugenheimer Kerb war auch ohne Umzug schön!

SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2018 (meli), Die „35. Juremer Kerb“ musste dieses Jahr leider ohne Kerweumzug durch die Straßen statt finden. Seit einem Unfall in Groß-Zimmern letztes Jahr müssen die Wagen genaue Sicherheitsauflagen erfüllen. Die Juremer Kerweborsch möchten 2019 auf jeden Fall wieder einen Umzug machen. Aber auch ohne Umzug feierten die Jugenheimer und ihre Gäste eine schöne Kerb vom 24. bis 27. August auf dem Festplatz. mehr »