Fotogalerien

Ein großer Moment: Matthias Roßmann bei der Verleihung des silbernen Brandschutzehrenzeichen.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 23. Februar 2017 

Zalhreiche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen bei der FF Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Februar 2017 (meli), Zur JHV der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim konnte die Wehrleitung auch Bürgermeister Olaf Kühn, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Thorsten Leveringhaus, Mitglieder der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes, Kreisbrandmeister Matthias Maurer-Hardt in Vertretung von Kreisbrandinspektor Ralph Stühling, Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer und dessen Stellvertreter Dirk Mattauch sowie Ehrengemeindebrandinspektor Rainer Anders begrüßen. mehr »

Nicht alle kamen im „Sunndaagse“ zum Rodauer Fasching.
Best Ager-Senioren, Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 23. Februar 2017 

„Rucki-Zucki-Alarm“ bei den Rodauer Senioren

Waltrud Orluk feierte mit „ihrer“ Seniorengruppe Fasching im Dorfgemeinschaftshaus

RODAU, Februar 2017 (meli), Waltrud Orluk, die seit acht Jahren den Rodauer Seniorentreff organisiert und leitet, hatte auch am 1. Februar wieder an alles gedacht. mehr »

Die traditionellen Gardetänze waren neben den Schautänzen die Highlights der Sitzung. Foto: soe
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 23. Februar 2017 

Zwingenberger Narrhalla drehte auf!

Mitreißender Abend mit Superstimmung und tollem Programm in der Melibokushalle

ZWINGENBERG, Februar 2017 (meli), Unter ihrem neuen Chef Markus Kropp feierte der Zwingenberger Karnevalverein Narrhalla ihre Prunksitzung in der ausverkauften Melibokushalle. Mit temporeichen Tänzen, halsbrecherischer Akrobatik und vielen Büttenreden begeisterten die Jecken ihr Publikum. mehr »

Im "Zauberhaften Schwanheim"gab es natürlich auch Hexen.
Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. Februar 2017 

SV Schwanheim feierte zauberhafte Fastnacht im Dorf­gemeinschaftshaus

SCHWANHEIM, Februar 2017 (meli), In diesem Jahr hatte das Fastnachtsteam des SV Schwanheim um Sitzungspräsidentin Karin Hölzel unter dem Motto „Zauberhaftes Schwanheim“ in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Bei den zwei Sitzungen im jeweils voll besetzen Dorfgemeinschaftshaus brannte man dabei ein wahrhaft zauberhaftes Feuerwerk ab. mehr »

"Bunt und spannend wie der Urwald" - so war es dann auch auf der Prunksitzung des AKV. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. Februar 2017 

Bunt und spannend wie der Urwald

Karnevalverein Alsbach ist im Dschungel unterwegs – Begeisterte Zuschauer – Drei ausverkaufte Sitzungen im Sonnensaal

ALSBACH, Februar 2017 (meli), 19.11 Uhr im Sonnensaal des Bürgerhauses Alsbach – Crocodile Dundee tritt durch den Vorhang, das rechte Bein von einem Krokodilbiss verletzt. In den letzten Minuten hatten bereits immer intensiver werdende Dschungelgeräusche, laute Rufe von Affen und Elefanten, das Krächzen von Papageien dem Besucher klar gemacht: Der KVA ist in diesem Jahr im Dschungel unterwegs. mehr »

Die Hejner Tussis waren durften natürlich nicht fehlen. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. Februar 2017 

In Hejne ist alles anders: Ohne Elf in Afrika!

In Hähnlein wurde zur Fastnachtssitzung der Elferrat abgeschafft – Stattdessen führte Moderator Jan Rechel virtuos durch das Programm

HÄHNLEIN, Februar 2017 (raha), Zum Thema „Afrika“ konnte man bei der Sitzung vom HKV am Samstag, den 18. Februar in der Sport- und Kulturhalle das fantastische Bild nach tropischen Motiven auf der Bühne bewundern. In vielen Stunden wurde es von Heinz Beck und Walter Lauterbach gemalt. mehr »

In bunten Kostümen und in bester Stimmung zeigten sich auch diese beiden Karnevalsbesucher. Foto: soe
Fotogalerien, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald, Seeheim-Jugenheim - 23. Februar 2017 

Vom Bauchtanz in der Bütt bis zum akrobatischen Brandeinsatz

Der Balkhaüser Karnevalsclub (BCC) begeisterte mit einem närrischen Ideenfeuerwerk in vier Sitzungen

BALKHAUSEN, Februar 2017 (pem), Wenn im Bergdorf die Pointen krachen, biegen sich die Balken unterm Narrenlachen! In der Höhenluft hält sich der Jeckenhumor bunt und frisch, die gute Pflege durch den BCC tut ein Übriges. Hier feiern die Menschen mit urig beseelter Lust am Jux – nicht nur, weil Fasnacht auf dem Kalender steht! mehr »

Die Sammlerherzen der Eisenbahnliebhaber schlugen bei der Vielvalt höher. Foto: DZ
Auto und Mobiles, Bensheim, Fotogalerien - 05. Februar 2017 

Die Kleinen für die Großen

Modellbahnbörse Bensheim war gut besucht

BENSHEIM, Februar 2017 (DZ), Mitte November luden die Eisenbahnfreunde Bensheim zur Modellbahnbörse in das Bürgerhaus Kronepark ein. Insgesamt boten 11 Händler verschiedene Modelle, sowie Zubehör für die unterschiedlichen Größen an. Von Spur Z, der NEM (Normen Europäischer Modellbahnen) für Modelleisenbahner bis hin zu Spur 1 gab es für alle etwas zu entdecken. mehr »

In einer kleinen Feierstunde konnten 60 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Sportabzeichen für das Jahr 2016 entgegennehmen.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim, Sport - 28. Dezember 2016 

Sportliches Jugenheim

Im Rahmen einer Feier verlieh der TV Jugenheim 60 Sportabzeichen – Herbert Gallinat errang zum 50. Mal das Sportabzeichen in Gold – Es werden noch Prüfer gesucht

SEEHEIM-JUGENHEIM, Dezember 2016 (meli), Zur Übergabe der Urkunden und Abzeichen hatte die Stützpunktleitung Sportabzeichen des TV Jugenheim für Samstag, den 19.11.2016, in die Bürgerhalle Jugenheim eingeladen. In einer kleinen Feierstunde konnten 60 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Sportabzeichen für das Jahr 2016 entgegennehmen. mehr »

Nicht auf die pure Begeisterung trifft der Annäherungsversuch von Agnes. Foto: soe
Bickenbach, Fotogalerien - 15. Dezember 2016 

„Neurosige Zeiten“ bei der Bickenbacher Spielgemeinschaft

Viele Fotos in unserer Fotogalerie!

BICKENBACH, Dezember 2016 (meli), Männer, Männer und nochmals Männer. Das ist alles woran Agnes Adolon denken kann. Zu doof, dass ihre Besessenheit nach dem anderen Geschlecht jetzt dafür verantwortlich ist, dass sie in der ärztlich betreuten Wohngruppe residieren muss. mehr »

Begleitet wurde der Fackelzug der Narren von der Guggemusik Newwlfezza aus Mannheim.
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 15. Dezember 2016 

Zwingenberger Narren eroberten das Rathaus

Karnevalverein Narrhalla läutete die 5. Jahreszeit ein

ZWINGENBERG, Dezember 2016 (meli), Am 11.11.2016 eröffnete der Karnevalverein Narrhalla um 19.31 Uhr närrisch die 5. Jahreszeit. Begleitet wurde der Fackelzug der Narren von der Guggemusik Newwlfezza aus Mannheim. Und lief mit den Böllerschüssen des Schützenvereins PSG Zwingenberg in den Rathaushof ein. mehr »

Ausdruckstarke Bilder von Künstler Jürgen Klaban dürfen in der Ausstellung nicht fehlen. Die Ausstellung ist noch bis zum 23. Dezember geöffnet.
Auerbach, Fotogalerien - 15. Dezember 2016 

Wesen und Welten wachsen aus dem Lachen der Farbe

Kunstausstellung zum 20-jährigen Jubiläum von „Kunst kennt keine Behinderung“

AUERBACH, Dezember 2016 (pem), „Normalität“ verweist auf den Begriff „Norm“, etwas ist als Standard definiert und festgelegt. Folglich ist „Behinderung“ eine Frage des Maßstabs. Richtig oder falsch, gelungen oder verfehlt erkennt man nur an Bezugsgrößen. mehr »