Fotogalerien

Es qualmt! Auch wenn der Rauch nicht so schädlich ist wie der Tabakrauch, können die Rauchschwaden und die Gerüche der Geschmacksstoffe für Dritte unangenehm sein.
Fotogalerien, Was geht? - 28. Juni 2017 

Wassermelone oder Popcorn – der süße Shisha-Trend boomt

Mehr qualmen als rauchen – Zigaretten sind out

FRANKFURT, Juni 2017 (dize), Eine der angesagten Messen ist die Vaporizer und Shisha Messe in Frankfurt, die immer neue Trends, Geräte und vor allem Geschmacksrichtungen für Händler und die Konsumenten bereit hält. Mit dem wachsendem Interesse an den Rauchutensilien wurde in diesem Jahr die Messe um einen Tag verlängert, dennoch war der Andrang so groß, dass einige bis zu drei Stunden auf den Einlass zur Messehalle warten mussten. mehr »

Melibokus Rundblick sprach mit dem Zollamt in Darmstadt.
Darmstadt, Fotogalerien, Urlaub und Reisen - 28. Juni 2017 

Nicht alles ist ein Souvenir

Wenn der Urlaub am Zoll endet und der Stress beginnt – Melibokus Rundblick sprach mit dem Zollamt

DARMSTADT, Juni 2017 (meli), Je weiter und exotischer der Urlaub, desto exotischer wünscht man sich das Souvenir. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alles was unbedenklich für die Heimreise angeboten wird oder am Meer oder anderswo gefunden wird, darf ausgeführt bzw. nach Deutschland eingeführt. mehr »

Wie das Hebekissen funktioniert, wurde natürlich auch live getestet. Foto: soe
Fotogalerien, Schul-News, Seeheim-Jugenheim - 17. Juni 2017 

Spannender Physikunterricht

Das THW Pfungstadt kam mit schwerem Gerät ins Schuldorf Bergstraße – Anwendung der gelernten Theorie in der Praxis

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (ewi), Im Mai war das THW aus Pfungstadt im 3. Jahr am Schuldorf Bergstraße zu Gast. Diese Kooperation macht Physiklehrer Mattias Haxel möglich, der sich nach seiner 10jährigen Dienstzeit im Ortsverband Seligenstadt dem THW nach wie vor verbunden fühlt. mehr »

Mit dem Akkordeonorchesters der Sängervereinigung Seeheim hatte man einen gemeinsamen Auftritt.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 17. Juni 2017 

Konzertshow bei der Feuerwehr Seeheim

Gelungene Veranstaltung Musikzuges mit musikalischen Überraschungen und Gästen

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (meli), Nicht zu viel versprochen hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim bereits bei den Vorankündigungen zu seiner am Samstag (10. Juni) unter der musikalische Leitung von Tanja Brückmann, Susanne Koch und Sascha Reckling im Feuerwehrstützpunkt veranstalteten Konzertshow. mehr »

Viel Fans kamen bereits in ihrer Lieblingsrolle zur German Comic Con und verliehen der Convention so noch mehr farbe und leben. Foto: Dirk Zengel
Fotogalerien, Was geht? - 16. Juni 2017 

Die Frankfurter Comiccon

Die Fan-Messe für Film, Serie, Comics und Spiele

FRANKFURT, Juni 2017 (DZ), Zum ersten Mal fand Ende April in Frankfurt die German Comiccon Frankfurt statt. Nach erfolgreichen Starts in Dortmund, Berlin und München, bringt der Veranstalter nun auch die Schauspieler von Film und Serien hautnah zu ihren Fans nach Frankfurt. mehr »

Nina Jung beim Sprung "aus dem Wasser heraus" - fast wie in der Vielseitigkeit. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 16. Juni 2017 

Reitfest im versammelten Galopp

Trotz widriger Platzverhältnisse gaben alle ihr Bestes

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juni 2017 (meli), Die Liebe zum Pferd und dem Reitsport liegt bei Familie Haibt in den Genen und schon die dritte Generation sitzt mit Leidenschaft im Sattel. Der erste Vorsitzende Rudi Haibt (mi.) freut sich, dass seine Tochter Nina Jung (re.) und Enkelin Ira Jung seine Pferdeliebe teilen. mehr »

Unter der Haube eines alten Käfers gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Auto und Mobiles, Fotogalerien - 23. Mai 2017 

Die Geckerer waren die Ersten

Oldtimerfreunde in ihrem Element – 1.000 alte Fahrzeuge bei „Alles was brummt“ am 9. April in Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, Mai 2017 (raha), An Schlaf war an diesem Sonntagmorgen in der Hähnleiner Ortsmitte ab acht Uhr nicht mehr zu denken. Im Minutentakt fuhren alte Traktoren auf den örtlichen Marktplatz. Die „Geckerer“, wie Oldtimertraktorenfreunde hier liebevoll genannt werden, sind nun mal früh auf den Beinen. mehr »

Ein großer Moment: Matthias Roßmann bei der Verleihung des silbernen Brandschutzehrenzeichen.
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 23. Februar 2017 

Zalhreiche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen bei der FF Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Februar 2017 (meli), Zur JHV der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim konnte die Wehrleitung auch Bürgermeister Olaf Kühn, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Thorsten Leveringhaus, Mitglieder der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes, Kreisbrandmeister Matthias Maurer-Hardt in Vertretung von Kreisbrandinspektor Ralph Stühling, Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer und dessen Stellvertreter Dirk Mattauch sowie Ehrengemeindebrandinspektor Rainer Anders begrüßen. mehr »

Nicht alle kamen im „Sunndaagse“ zum Rodauer Fasching.
Best Ager-Senioren, Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 23. Februar 2017 

„Rucki-Zucki-Alarm“ bei den Rodauer Senioren

Waltrud Orluk feierte mit „ihrer“ Seniorengruppe Fasching im Dorfgemeinschaftshaus

RODAU, Februar 2017 (meli), Waltrud Orluk, die seit acht Jahren den Rodauer Seniorentreff organisiert und leitet, hatte auch am 1. Februar wieder an alles gedacht. mehr »

Die traditionellen Gardetänze waren neben den Schautänzen die Highlights der Sitzung. Foto: soe
Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau - 23. Februar 2017 

Zwingenberger Narrhalla drehte auf!

Mitreißender Abend mit Superstimmung und tollem Programm in der Melibokushalle

ZWINGENBERG, Februar 2017 (meli), Unter ihrem neuen Chef Markus Kropp feierte der Zwingenberger Karnevalverein Narrhalla ihre Prunksitzung in der ausverkauften Melibokushalle. Mit temporeichen Tänzen, halsbrecherischer Akrobatik und vielen Büttenreden begeisterten die Jecken ihr Publikum. mehr »

Im "Zauberhaften Schwanheim"gab es natürlich auch Hexen.
Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. Februar 2017 

SV Schwanheim feierte zauberhafte Fastnacht im Dorf­gemeinschaftshaus

SCHWANHEIM, Februar 2017 (meli), In diesem Jahr hatte das Fastnachtsteam des SV Schwanheim um Sitzungspräsidentin Karin Hölzel unter dem Motto „Zauberhaftes Schwanheim“ in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Bei den zwei Sitzungen im jeweils voll besetzen Dorfgemeinschaftshaus brannte man dabei ein wahrhaft zauberhaftes Feuerwerk ab. mehr »

"Bunt und spannend wie der Urwald" - so war es dann auch auf der Prunksitzung des AKV. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. Februar 2017 

Bunt und spannend wie der Urwald

Karnevalverein Alsbach ist im Dschungel unterwegs – Begeisterte Zuschauer – Drei ausverkaufte Sitzungen im Sonnensaal

ALSBACH, Februar 2017 (meli), 19.11 Uhr im Sonnensaal des Bürgerhauses Alsbach – Crocodile Dundee tritt durch den Vorhang, das rechte Bein von einem Krokodilbiss verletzt. In den letzten Minuten hatten bereits immer intensiver werdende Dschungelgeräusche, laute Rufe von Affen und Elefanten, das Krächzen von Papageien dem Besucher klar gemacht: Der KVA ist in diesem Jahr im Dschungel unterwegs. mehr »