Fotogalerien

Als „Elvis“ (Paul Reuter) die Bühne betrat und live sang und spielte, hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 04. März 2020 

Mit dem KVA in die 50er und 60er Jahre!

Fastnacht in Alsbach: Beste Laune im Sonnensaal

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2020 (charly), Drei ausverkaufte Sitzungen in der Kampagne – der Karnevalverein Alsbach hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen gemacht. mehr »

Als Kerbretter präsentierten sich die Kerweborsch Hähnlein e.V.. Sie feierten ihre dritte Kerb im Dorfgemeinschaftshaus. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 03. November 2019 

Abgespeckte Kerb in Hähnlein

Hallenrenovierung machte dem Traditionsfest einen Strich durch die Rechnung

HÄHNLEIN, November 2019 (raha), Der Schreck war groß beim Hähnleiner Kerweverein Mitte September: Bürgermeister Sebastian Bubenzer informierte den Vorsitzenden Udo Mehl darüber, dass die Sport- und Kulturhalle, der Feier-Tempel im Dorf- wegen falsch gelieferter Deckenplatten doch nicht zum vereinbarten Termin fertig wird. Somit konnte man diese Räumlichkeit nicht für die Kerb nutzen. Nun war guter Rat teuer. mehr »

Queen Mum war auch mit von der Partie und grüßt ihr Kerwevolk. Foto: soe
Auerbach, Fotogalerien - 03. November 2019 

44. Auerbacher Kerb: „Man kann auch ohne Motto feiern!“

Viele Fotos in unserer Fotogalierie!

AUERBACH, November 2019 (meli), Das zweite Wochenende im Oktober ist fest verplant und zwar für die Auerbacher Kerb! Der größte Bensheimer Stadtteil feierte drei Tage im und um das Bürgerhaus Kronepark. Zu einen ökumenischem Gottesdienst in der Bergkirche luden Pfarrerin Stefanie Kolb und Diakon Heinz Lehnhardt ein. mehr »

Die Sängerinnen des Gesangvereins Harmonie Fehlheim verteilten Blumen an die Besucher. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. September 2019 

Fotos von der Fählemer und Alsbacher Kerb! Viel Spaß beim Anschauen!

ALSBACH/FEHLHEIM, September 2019 (meli), Bei schönstem Sommerwetter feierten Alsbach und Fehlheim ihre Kerben. In Alsbach wurde wieder der höchste Kerwebaum der Bergstraße durch die Muskelkräfte von Kerwevadder Yannick Schönborn und seinen Kerweborsch aufgestellt. mehr »

Ein eingespieltes Team: Kerwevadder Yannick Schönborn und Glöckner Nick Merschroth. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 23. September 2019 

Alsbacher Kerb 2019

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2019 (meli), Hier findet ihr viele Fotos der Alsbacher Kerb! mehr »

Die Sängerinnen des Gesangvereins Harmonie Fehlheim verteilten Blumen an die Besucher. Foto: soe
Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim - 23. September 2019 

Fählemer Kerb 2019

FEHLHEIM, September 2019 (meli), Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Fehlheimer ihre Kerb. mehr »

Die Iserlohner Stadtmusikanten begeisterten das Publikum. Foto: soe
Bensheim, Bickenbach, Fotogalerien - 23. September 2019 

Tattoo der Extraklasse

Musikcorps Bickenbach feierte sein 100-jähriges Jubiläum mit einem grandiosen Musikfest

BENSHEIM/BICKENBACH, September 2019 (erh) Was für eine Show in der Bensheimer Weststadthalle! Das Musikcorps Bickenbach lieferte mit dem Tattoo zu seinem 100. Geburtstag ein stimmungsvolles musikalisches Event ab. mehr »

Höhepunkt für die Besucher war Samstag der Schauabend mit vielen pferdesportlichen Highlights, wie z.B. dem Voltigieren. Foto: Gido Heß
Fotogalerien, Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald, Sport - 11. Juli 2019 

55. Reichelsheimer Ponyspiele

Kunterbunde Vorführungen und jede Menge Highlights

REICHELSHEIM, Juli 2019 (gihe), Bei den diesjährigen 55.Ponyspiele des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim e.V. am Samstag den 6.7. und Sonntag den 7.7. zeigten zahlreiche Reiterinnen und Reiter sehr gute sportliche Leistungen in ihren Prüfungen. Bei bestem Sommerwetter kamen die Teilnehmer, um bei den Ponyspielen teilzunehmen. Ihre Ponys waren herausgeputzt und auf die Wettkämpfe und Spiele vorbereitet. Die fleißigen Helfer trafen sich schon frühmorgens vor Beginn am Reitplatz in Reichelsheim, um alles für die Ponyspiele herzurichten. mehr »

Zwei technisch starke Mannschaften standen sich im Spiel Country-Soccers Zwingenberg gegen Sportfreunde Cordoba aus Mittershausen-Scheuerberg gegenüber. Foto: Peter Krieger
Fotogalerien, Sport, Zwingenberg und Rodau - 14. März 2019 

Hohes Tempo, viele Tore und Einsatzwillen

Christuskirche Auerbach gewinnt das Hallenfußballturnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker

ZWINGENBERG, März 2019 (pekri), Der Vorjahressieger Samba-Zentrale Bensheim eröffnete das Hallenfußballturnier des Freizeitsportverein Schlappekicker e.V. Zwingenberg gegen die Mannschaft Dream-Team aus Heppenheim. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Team aus Heppenheim das Spiel mit 2:4 gewinnen. Im zweiten Spiel standen sich die Christuskirche Auerbach und die Mannschaft Schwarz-Gelb-Phanter-Soccers aus Bensheim gegenüber. mehr »

Hoheitlichen Glanz verlieh das Prinzenpaar Michael I. und Patricia I. (Michael Jährling und Patricia Pfeil) dem 66-jährigen Jubiläum der Alsbacher Fastnacht. Foto: soe
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 10. März 2019 

Super Stimmung im Jubiläumsjahr beim KVA

Karnevalverein Alsbach feiert 6 x 11 Jahre

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2019 (charly), Drei ausverkaufte Sitzungen in der Narrenhofburg Sonnensaal, das ist für den Karnevalverein Alsbach ein schönes Geburtstagsgeschenk und ein deutliches Zeichen der Anerkennung für das, was dieser Verein seit Jahren auf die Beine stellt. Die Sitzung wurde eröffnet mit der Jagd nach dem Jubiläums-Juwel des KVA, der vom Gangster-Boss „Big C“ und seinen Leuten entwendet wurde – tänzerisch umgesetzt von der Konfetti-Garde unter der Leitung von Caro Müller und Steffi Layseca Martinez. mehr »

Mini Mouse tourte von Enten- nach Balkhausen. Foto: soe
Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim - 10. März 2019 

Ein dreifach donnerndes Hellau für den BCC Balkhausen!

In Balkhausen waren die Narren los

BALKHAUSEN, März 2019 (meli), Der Balkhäuser Carneval Club lud auch 2019 wieder zum Fasching im Dorfgemeinschaftshaus ein. Zwei Prunksitzungen vor vollem Haus, ein Seniorennachmittag und natürlich darf der Kinderfasching nicht fehlen. In Balkhausen waren die Narren los! Schaut in unsere Fotogalerie! mehr »

Das THW Pfungstadt unter der Leitung von Lothar Michel sichert das stark beschädigte Gedäude. Foto: Eva M. Wicht
Alsbach-Hähnlein, Fotogalerien - 15. Januar 2019 

Geldautomat-Sprengung in der Sandwiese

Wieder war ein Automat der Sparkasse Darmstadt Ziel des Verbrechens

ALSBACH-HÄHNLEIN, Januar 2019 (meli), In der Nacht zum Dienstag (15.1.) um 2.12 Uhr werden die Anwohner der Sandwiesenstraße durch eine laute Explosion aufgeschreckt. Zeugen konnten vier tatverdächtige Personen mit einem dunklen PKW in unbekannte Richtung flüchten sehen. Die eingeleitete Großfahndung dauert noch an. Der Geldautomat der Sparkasse Darmstadt wurde komplett zerstört und das Gebäude erlitt erheblichen Sachschaden. mehr »