Sport, Zwingenberg und Rodau

Die Kicker der Samba-Zentrale aus Einhausen (gelbes Trikot) überzeugten mit ausgezeichneter Körperbeherrschung gegen die Country-Soccer Zwingenberg. Sie gewannen das Turnier. Foto: soe
13. März 2018 

Freizeitsportverein Schlappekicker e.V. blickt zurück ins Jubiläumsjahr 2017 und ins veranstaltungsreiche neue Jahr

Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen – Neues Ehrenmitglied Harald Keil – „Samba Zentrale“ Einhausen gewinnt 9. Hobbyfußballturnier

ZWINGENBERG, März 2018 (meli), Am 26. Januar lud Alfred Ulrich zur Jahreshauptversammlung ein und alles war wie immer perfekt vorbereitet, so wie man es vom 1. Vorsitzenden des Vereins kennt. Im vergangenen Jahr feierte der Freizeitsportverein seinen 40. Geburtstag und machte dabei einmal mehr deutlich, dass die gemeinsamen sportlichen und geselligen Aktivitäten im Mittelpunkt stehen. Sowohl das Sommernachtsfest auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins als auch die Geburtstagsfeier mit Ehrungen im Foyer werden als absolutes Highlight in die Annalen des Vereins eingehen. Mit 126 Schlappekickern sprach Ulrich von einem stabilen Mitgliedergerüst und erinnerte kurz an ein veranstaltungsreiches Jahr mit Maifeier, Spieleabend und die Feier mit Lagerfeuer zum Jahresauftakt.

Auch die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen. Beim vereinsinternen Bouleturnier wurden Anne Arndt und Peter Goltsch Vereinsmeister, mit zwei Mannschaften beteiligten sich die Schlappekicker am Bouleturnier in Rodau und beim Turnier des ESV Bensheim erreichten die Fußballer den zweiten Platz. An den verschiedenen Veranstaltungen Zwingenberger Vereine sowie am Neujahrsempfang der Stadt Zwingenberg waren die Schlappekicker ebenfalls vertreten und auf dem Sonnenhof in Rodau wurde ein Spielenachmittag organisiert und ausgerichtet.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes stand den Vorstandswahlen nichts mehr im Weg, deren Leitung bis zur einstimmigen Wiederwahl von Alfred Ulrich zum Vorsitzenden von Willi Arndt übernommen wurde. Er nutzte die Gelegenheit, dem langjährigen Vereinschef für sein besonderes Engagement für den Verein zu danken. Einstimmig und ohne Diskussionen erfolgten auch die Wahlen der weiteren Vorstandsmitglieder, sowie der Kassenprüfer Willi Arndt, Ellen Pfeifer und Otto Machleid. Unterstützt wird Ulrich, der in seine 18. Amtszeit als Vorsitzender geht, von seinem Stellvertreter Hans-Joachim Zubrod, den beiden Rechnerinnen Manuela Balzer und Carola Fuchs und Schriftführer Ralf Erlenbach. Als Beisitzer mit besonderen Zuständigkeiten wurden im Amt bestätigt: Peter Goltsch (Boule), Klaus Häcker (Fußball), Werner Zirkler (Nordic Walking), Günther Seehaus (Radfahren) und Volker Balzer (Sonderaufgaben).

Die sportlichen Aktivitäten mit Leben füllen und die Kollegialität und Kameradschaft weiter fördern, sind die Ziele des Freizeitsportvereins Schlappekicker, der auch in diesem Jahr wieder viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und geselliges Beisammensein bietet:
Boule an der Vereinslagerhalle: Jeden Dienstag ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr; 9. Hobby-Bouleturnier für Jedermann am 2. Juni (Samstag), Anmeldungen unter www.schlappekicker.net.
Fußball: Teilnahme am Turnier des ESV Bensheim sowie Freundschaftsspiele
Nordic Walking: Jeden Sonntag um 9.30 Uhr ab Vereinslagerhalle.
Radfahren: Ab 8. Mai bis Ende September jeden Dienstag um 18 Uhr ab Vereinslagerhalle.
Weitere Termine sind: 1. Mai: Maiwanderung; 21. Juli: 30 Jahre Vereinslagerhalle; 1. September: Tagesausflug; 26. Oktober Spieleabend mit Skat, Gaggeln und Bingo; 1. Dezember Weihnachtsfeier.


Turniersieger beim Hallenfußballturnier des Freizeitsportverein Schlappekicker Zwingenberg wurde die „Samba-Zentrale“ durch ein 2:0 gegen den Vorjahressieger „Malisheva“. In den 34 spannenden Spielen wurden 87 Tore erzielt. Den Fairnesspokal, gestiftet von Bürgermeister Dr. Holger Habich, erhielt die Mannschaft von „Blickpunkt-Kicker, Zwingenberg“. Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und einen Fußball, die drei Erstplatzierten noch Bargeld für die Mannschaftskasse.

Platzierungen:
1. Platz Samba-Zentrale, Einhausen
2. Platz Malisheva, Flörsheim-Dalsheim
3. Platz Autoklinik, Bensheim
4. Platz Dream-Team, Heppenheim
5. Platz Blau-Weiss-Beedenkirchen
6. Platz Blau-Gelb/Panther-Soccers, Bensheim
7. Platz Country-Soccers, Zwingenberg
8. Platz Hutzelschweizer, Alsbach
9. Platz Christuskirche, Auerbach
10. Platz Blickpunkt-Kicker, Zwingenberg
11. Platz Soma, Mörfelden
12. Platz ESV Bensheim