Alsbach-Hähnlein, Sport, Was geht?

Die Jugendlichen und Jugendpfleger Ralf Winkel (re.) fiebern schon der Fußball-EM 2016 entgegen.
01. Juni 2016 

Fußball-EM live im Juze Alsbach erleben

Jugendliche des Alsbacher Jugendzentrums bei der SoccerNight in Dieburg erfolgreich

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juni 2016 (meli), Nach dem großen Erfolg der bisherigen WM- und EM-Specials präsentiert die Jugendförderung Alsbach-Hähnlein erneut ein Highlight. Von 10. Juni bis 10. Juli werden alle Spiele der EM 2016 in Frankreich live auf Großbildwand übertragen. Auf dem Programm stehen insgesamt 51 Spiele bis zum Endspiel. Diese hat die Kinder- und Jugendförderung in einem EM-Plan zusammengestellt, der direkt im Jugendzentrum und unter www.jufoe-aha.de erhältlich ist. Zusätzlich können die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen am EM-Tippspiel kostenlos teilnehmen und Sachpreise gewinnen. Natürlich gibt es auch wieder die sehr beliebten Hot Dogs.

Zum dritten Mal nahmen Jugendliche aus dem Alsbacher Jugendzentrum bei der 9. Dieburger SoccerNight teil. Zwei Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Alsbach-Hähnlein begleiteten die sieben Spieler zu dem kreisweiten Hallen-Fußballturnier der Kinder- und Jugendförderung Dieburg, bei dem Spaß haben, gewinnen und Teamgeist im Vordergrund stand. Das Juze-Team „Alsbach International“ spielte in dieser Besetzung zum ersten Mal zusammen und dessen Einsatzfreude wurde mit dem Erreichen des kleinen Finales belohnt. Als Ergebnis konnten die Spieler den vierten Platz als Erfolg verbuchen und jeder von ihnen stolz eine Medaille sowie für die Mannschaft eine Urkunde mit nach Alsbach nehmen.