Essen und Trinken, Seeheim-Jugenheim

Familie Felch hat im Mai das „Gasthaus zum Löwen“ in Seeheim übernommen. Joshua Felch (re.) leitet den Gastronomiebetrieb. Dabei unterstützen ihn seine Familienmitglieder, wie z.B. sein Vater Peter Felch (mi.) und seine Schwester Rebecca.
08. Juli 2016 

Gemütlich genießen im „Löwen“

Joshua Felch erweckt traditionsreiches Gasthaus im Herzen Seeheims zu neuem Leben

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juli 2016 (de), Die hervorragenden Produkte der Landmetzgerei Felch sind weit über die Grenzen Seeheims hinaus bekannt. Schon seit vielen Jahren bietet der Handwerksbetrieb einen umfangreichen Cateringservice. Mit der Rückendeckung seiner Familie erfüllte sich jetzt der jüngste Sohn Joshua Felch seinen Traum und übernahm das traditionsreiche Gasthaus „Zum Löwen“ in Seeheim. Seit dem 26. Mai 2016 herrscht nach zwei Jahren Leerstand wieder reger Betrieb in dem wunderschönen Biergarten ebenso wie in der gemütlichen Gaststube.

Ein kühles Bier unter schattigen Bäumen, herzhafte deutsche Gerichte mit besten Zutaten – die Gäste zeigen sich begeistert und schon innerhalb weniger Wochen hat sich der Löwe als Geheimtipp herumgesprochen. Auch der wechselnde Mittagstisch zum günstigen Preis entpuppt sich als echter Renner. Das Gasthaus besticht dabei durch seinen besonderen Charme: Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus wurde erstmals 1608 urkundlich erwähnt und wird schon seit 1774 als Wirtshaus betrieben. Diesen historischen Charme bewahrte Familie Felch und das Angebot an frischen Speisen vom Zwiebelsüppchen bis zum Rumpsteak und vom Kochkäse bis zum Salatteller passt hervorragend in das Ambiente.

Neben der Gaststube mit ungefähr 50 Plätzen und dem großzügigen Biergarten für ca. 120 Personen, bietet das Gasthaus auch Raum für größere Festivitäten. Im großen Saal finden bis zu 120 Gäste Platz und ein kleinerer Raum für 50 Personen eignet sich hervorragend für Familienfeste oder Vereinstreffen jeder Art. Auf Wunsch vermietet Familie Felch beide Räume mit oder ohne Bewirtung.
Wer sich beschwingt auf das Wochenende einstellen möchte, sollte am zweiten Freitag im Monat ab 19 Uhr in den Löwen kommen: Dann erwartet die Gäste – bei gutem Wetter natürlich im Biergarten – am 8. Juli das erste Mal Live-Musik. Sollte das Wetter einmal nicht ganz mitspielen, findet die Veranstaltung kurzerhand im Saal statt, erklärt Joshua Felch. Er plant gemeinsam schon weitere Aktivitäten, wie Tanztees im Winter oder saisonal wechselnde Spezialitätenwochen. Für ihn ist es wichtig, dass die ganze Familie hinter ihm steht und gemeinsam anpackt: „Meine Eltern, meine Geschwister und meine Freundin sind im Löwen für unsere Gäste aktiv. Die Zusammenarbeit ist einfach toll.“

Schon während seiner Ausbildung als Metzger spezialisierte sich der junge Mann auf das Catering und arbeitete schon seit Jahren im elterlichen Betrieb in diesem Bereich. Für ihn geht mit der Übernahme des Gasthauses ein Traum in Erfüllung. Gleichzeitig tritt er auch in die Fußstapfen seiner Vorfahren: Schon die Großeltern betrieben parallel zur Metzgerei eine Gastwirtschaft.

Kontakt:
Gasthaus „Zum Löwen“, Bergstraße 7, 64342 Seeheim-Jugenheim, Tel. 06257/5048807
Öffnungszeiten: Di, Mi, Do von 11-14 Uhr und von 18-23.30 Uhr; Fr, Sa, So ab 11 Uhr durchgehend bis 23.30 Uhr; Montag Ruhetag