Seeheim-Jugenheim

Sascha Reckling und Tanja Brückmann (beide Stabführung Musikzug), die Geehrten Erwin Christ und Claudia Dingeldein sowie Kreisstabführer Reiner Walter. Foto: FF Seeheim
13. Dezember 2017 

Gratulationsabend der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim und Ehrungen von Mitgliedern des Musikzugs

SEEHEIM-JUGENHEIM, Dezember 2017 (meli), Bei der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim ist es zwischenzeitlich gute Tradition, jeweils zum Jahresende Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung, die im Laufe des Jahres einen „runden“ Geburtstag oder ein Ehejubiläum begehen konnten, im Rahmen eines gemeinsamen musikalischen Gratulationsabends die Ehre zu erweisen.

So hatten sich auch am vergangenen Donnerstagabend (7. Dezember) zahlreiche Gäste im Saal des Stützpunktgerätehauses eingefunden. Der Abend wurde mit einem Sektempfang und einem Imbiss eröffnet. Reinhold Haller für die Ehren-und Altersabteilung und der Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, Robert Zeißler, begrüßten alle Gäste und gratulierten den Jubilarinnen und Jubilaren. Im Anschluss daran präsentierte der Musikzug den Jubilarinnen und Jubilaren zu Ehren als kleines „Dankeschön“ der Wehr eine bunte Mischung von Melodien in Form eines Konzerts, bei dem auch vier erst kürzlich einstudierte Musikstücke erstmals zur Aufführung kamen und das mit viel Beifall bedacht wurde.

Im Rahmen dieses Abend fand zudem die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder des Musikzuges statt: Für 15-jährige aktive Tätigkeit im Feuerwehrmusikwesen wurden Claudia Dingeldein und für 25-jährige aktive Tätigkeit im Feuerwehr musikwesen Erwin Christ ausgezeichnet. Aus der Hand von Kreisstabführer Rainer Walter wurde ihnen das Hessische Feuerwehrmusiker-Ehrenzeichen in Bronze beziehungsweise in Silber nebst Urkunde verliehen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.